[Wettbewerb] Grafik zum Thema Nautik (Schiffsfahrt)

  • Alisia ja mir ist einiges eingefallen, hatte aber noch keine Zeit es umzusetzten.

    Und wenn ich hier die Entwürfe sehr wird es schwer da was entgegen zu setzten , die sind richtig schön.

    Ich bin MULTITASKINGFÄHIG - Ich kann zuhören, ignorieren & vergessen - und all das GLEICHZEITIG

  • Alisia ja mir ist einiges eingefallen, hatte aber noch keine Zeit es umzusetzten.

    Und wenn ich hier die Entwürfe sehr wird es schwer da was entgegen zu setzten , die sind richtig schön.

    Ach es geht doch nur ums mitmachen, wirklich messen ist ja nicht Möglich auf Grund der wenigen Vorgaben.
    Siehst ja auch das kaum einer eigene Ideen einbringt sondern sich auf andere Ideen stüzt, deshalb gleichen sich die meisten Bilder auch extrem.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pixels ()

  • Siehst ja auch das kaum einer eigene Ideen einbringt sondern sich auf andere Ideen stüzt, deshalb gleichen sich die meisten Bilder auch extrem.

    Du warst nun mal der erste der hier sein Entwurf gezeigt hat.

    Aber das heißt noch lange nicht das alle deine "Idee" nachgemacht haben. So lese ich das zu mindestens zwischen deinen Zeilen.


    Es ist doch so.

    Das Thema Nautik wurde vorgegeben. Und bei Nautik fällt mir nur Schifffahrt, Kompass, Schiffe, Seekarten, Sextant und das Meer ein.

    So gut wie alle haben auch diese Elemente auf ihren Bildern eingebaut.

    Aber das heißt nun noch lange nicht, wenn ein altes Segelschiff auf den Bild ist, das es dir einer nachgemacht hat.... weil wie geschrieben. Man hat nicht viel Auswahl, was man sonnst auf den Bild drauf machen könnte.

    Das sich die Bilder gleichen, liegt eventuell daran ...das alle das gleiche Thema behandeln, so wie vorgegeben? ;)

  • Öhm ne es geht nicht um meine Idee, sehe auch keine die meiner wirklich stark ähnlich sieht ;)
    Schau dir die Bilder an dann siehst du die Ähnlichkeiten, sie unterscheiden sich fast alle nur in der Anordnung der Elemente und das es nicht exakt die gleichen Bilder sind.

    Gerade dein Bild ist verdammt nah an dem von Alisia drann.

  • Also ich finde alle schön und das Thema ist doch Nautik da ist eben Naheliegend das man Schiffe und Kompass usw. einbaut, weil das nun mal das erste ist was einem dazu einfällt.

    Ich bin MULTITASKINGFÄHIG - Ich kann zuhören, ignorieren & vergessen - und all das GLEICHZEITIG

  • Also, wenn ich mal nur von den vorgegebenen Elementen ausgehe, mag es ähnlich sein, aber die Emotionen sind ganz anders zwischen unseren Bildern. Der Ausdruck ist ein grundsätzlich anderer. Tatankas Bild löst in mir eher das Gefühl von "Tiefsee" und von "Auf hoher See" aus. Mein Eigenes löst ein anderes Gefühl aus. Ich habe zb. bewusst das Element Wasser weggelassen. Ich denke, dass auch so etwas zählt.


    sugercat hast ja noch ein bisschen Zeit. Ich freue mich schon auf deinen Vorschlag.

    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D

  • Welche Grafik gefällt dir am besten? 8

    1. Grafik 1. (4) 50%
    2. Grafik 6. (2) 25%
    3. Grafik 2. (1) 13%
    4. Grafik 4. (1) 13%
    5. Grafik 3. (0) 0%
    6. Grafik 5. (0) 0%

    Es freut mich, das so viele mitgemacht haben und wir viele schöne Grafiken bewundern dürfen.

    Da es sich um einen Wettbewerb handelt, folgt nun die Phase, in der jeder seine Stimme abgeben darf.


    Wichtig! Es darf nicht für die eigene Grafik gestimmt werden ! Stimmen für die eigene Grafik werden nicht gewertet.


    Das Voting endet am 12.01.2019.

    Ich wünsche allen viel Erfolg :)










    Hier die Grafiken


    Grafik 1 - Pixels  

    194-ds-signatur-1-png


    Grafik 2 - thing  

    287-nautik-final-png


    Grafik 3 - -Taoufik-  

    osjq2ars.png


    Grafik 4 - Alisia  

    225-nautic-jpg


    Grafik 5 - Tatanka  

    284-nautik-2-png


    Grafik 6 - Joe Flacco  

    286-nautik2-png