Beiträge von Joschi1980

    Mal so als Info. Morgen ist es nun 2 Wochen her wo meine Frau positiv getestet wurde.

    Und naja was soll ich sagen, der PCR von Freitag ist noch immer positiv :cursing: zwar nurnoch minimal aber trotzdem noch ansteckend X/

    Also heißt es weiter Zuhause Maske tragen und getrennte Wege gehen, ich könnt im Strahl <X

    Vielen Dank ja habe jetzt was gefunden und lasse es von einem Markenanwalt erstmal checken. Wenn die Eintragung erfolgt ist bzw. beantragt

    sagt ich euch das mal hier. Wenn ich es vorher sage besteht die Möglichkeit das mir das jemand weg schnappt :)

    ähhhh, Joschi1980 - darf ich mal fragen wofür du kommerzielle nutzbare Fonts brauchst - willst du ins Designgeschäft einsteigen :D

    So ist es sugercat  ;) habe ich doch hier schon gesagt:


    Schau mal hier


    Aber das Business läuft ja auch etwas anders ab. Man kann sich ja Designs selber zusammenstellen von den ganzen Plattformen die es

    da gibt. Zeichnen kann ich zwar nicht aber Designelemente und dazu Schriften setzen kann glaube ich jeder :)

    Das kostet zwar am Anfang gut Geld aber ich möchte es zumindest versuchen :S

    ja Alisia die kenne ich aber schau doch mal bitte genau nach. Wenn du einige Schriften davon nimmst wo "Free" oder "Kommerziell nutzbar" steht und du sie goggelst wirst du sie auch auf anderen Seiten finden und dort steht oft (nicht überall) das man sie nur für Private Zwecke nutzen darf. Oder aber du liest dir mal die Lizenzen durch da steht es dann auch drin. Also muss man da schon sehr aufpassen.


    Zudem habe ich mal einen deutschen Schriftendesigner von Dafonts angeschrieben, der hat mir das bestätigt das man da aufpassen muss.

    Ich habe ihn gefragt ob seine Schriften (Fonts) für kommerzielle Zwecke nutzen darf, er hat mit sogar zugesagt was mich riesig freut.

    Ja schau dir mal die Lizenzen an, da gibt es verschiedene. Selbst wenn da "kostenlos" steht heißt es nicht das du es auf ein Logo machen darfst.

    Dafür gibt es dann wiederum ne käufliche Lizenz.


    Hier nal ein Beispiel:


    Die Schriftart Balonez Fantasia ist bei dafont 100% Kostenlos aber wenn du die Schrift mal googelst kommen andere Seiten die diese Schrift

    anbieten. Dort wiederum steht "Nur für den privaten Gebrauch".


    Ich finde das alles sehr verwirrend.

    Hallo zusammen


    Mich würde mal interessieren woher ihr eure Schriften / Fonts bezieht?

    Ich bin ständig auf der suche nach kostenlose Fonts aber es ist meiner Meinung nach sehr schwierig Fonts zu finden.


    Ich kenne die Seite dafont und da kann man ja bei der erweiterten Suche "nur kostenlos" anklicken, allerdings ist mir

    aufgefallen, wenn man diese Schriften mal googelt stößt man oft auf andere Seiten wo man die Schrift dann kaufen muss.


    Achso, vergessen zu erwähnen, ja für den privaten Gebrauch findet man schon einige aber wenn man diese für Kommerzielle

    Zwecke nutzen möchte wird es schon schwerer.

    Sagt mal versteht ihr diese Politik? Ich schon lange nicht mehr X/


    Mal ne kleine Corona Geschichte von mir.

    Meine Frau wurde letzen Dienstag (morgens) per Schnelltest Positiv getestet, was folgt ist natürlich der PCR Test.

    Nun wurde sie vorsorglich nach Hause geschickt bis das Ergebnis da ist, ja und da geht es schon los. HEUTE 3 Tage später

    kommt das Ergebnis, wie zu erwarten Positiv.


    Jetzt der Hammer, ich direkt beim Gesundheitsamt angerufen, nach 20 Min hatte ich endlich jemanden am Telefon.

    Nun fragte ich die nette Dame wie es nun weiter geht, da sagte sie mir:


    Mein Sohn (15) muss für 5 Tage in Qarantäne kann sich dann wieder frei testen da er "nur" 2 mal geimpft ist.

    Und ich? Ja ich darf mich frei bewegen und muss nicht in Qarantäne weil ich geboostert bin :rolleyes: was ist das bitteschön

    für eine Logik? Ich kann mich täglich bei meiner Frau anstecken und verteile alles schön rum ???!!!


    Verantwortungsbewust wie ich bin, bleibe ich natürlich Zuhause aber in solchen Fällen gibt es genug Leute die darauf

    schei..en.


    Kein Wunder das die Zahlen so steigen bei so einer Logik :cursing:


    So, musste ich mal los werden 8o

    So kleines Update


    Ich habe das Wort "Zeitgeist" eintragen lassen wollen. Es wäre prinzipiell laut Anwalt eintragungsfähig, allerdings besteht

    die Gefahr (und die ist sehr hoch) das ältere Marken dagegen angehen können und dann wird es teuer.

    Das Wort was ich noch hatte und nicht sagen wollte war Skurril, das geht leider auch nicht weil es ein beschreibendes Wort ist

    und solche Wörter sind nicht einzutragen.


    Gerne könnt ihr weiter euren Fantasien freien Lauf lassen :) ich find einfach nichts passendes. Es darf auch gerne ein englisches Wort sein

    oder 2 kurze Wörter.


    Ich suche mir echt momentan nen heißen und versuche auch schon Wörter zu kombinieren aber ist echt schwer,