Hintergrundbild

  • Hallo nochmal, ich suche für mein zukünftiges PS5 Board (www.ps[FÜNF]forum.de) ein Pendant zum aktuellen Background Image, um keine Urheberrechte zu verletzen später.

    Es sollte sowohl von der Position dieser "Wellen" bzw Streifen im Background als auch den Playstation Buttons etwa gleich sein. Farblich natürlich auch.


    Bild: https://www.lenosia.bz/attachment/47-background-jpg/


    Größe: 2048x1152


    Um das Bild herum sollte ein Farbverlauf zur Farbe #08408b kommen, da dies ein fixed Background ist und damit das dann auf großen Bildschirmen / TV nicht abgehakt wird.


    Besten Dank!

  • Hi vielen dank, das sieht schonmal ganz nice aus. Mir fällt jedoch auf, dass die Bildqualität nicht so gut ist, aber sonst ganz nice

    Jedoch ist es etwas zu überreizt, ich hätte es gern schlicht. Und am besten wäre es v.a., wenn keine PS3 / PS4, PSP o.Ä. zu sehen ist, sondern völlig "versionsneutral". Hoffe verstehst wie ich meine. Ist nämlich kein PlayStation Forum für Allgemein, sondern speziell für PS5. Und die PS5 kommt ja eh erst nächstes Jahr wahrscheinlich raus, darum will ich das ganze ein bisschen "bedeckt" halten.

    Aber trotztem toller Ansatz, danke für die Mühe auf jeden Fall, ich weiß das sehr zu schätzen !

  • Naja also schlicht ist ok, aber es sollte ja auch erkennbar sein, worum es geht.


    Der Background kann übrigens auch ganz anders sein, wichtig ist nur, dass die Farben in etwa gleich sind und man direkt sieht um welches Thema es geht, und Größe natürlich muss stimmen. LG


    Übrigen steht auf der PS keine Nummer drauf.

    Sonst hätte ich als einfach das noch:




    Sonst such doch mal bei Pixabay.com nach einem Hintergrund. Passend einfärben kann ich es dir gern.

    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D

  • @Alisa, dort fehlt leider die Relevanz zum Thema, aber die Farben sind perfekt. Die Qualität ist aber auch sehr verpixelt irgendwie

    thing das ist auch sehr gut, könntest du das als jpg bitte exportieren wegen Qualität? Ansonsten ist das schonmal ziemlich nice. Habs mal testweise hochgeladen, leider sind die Elemente des Forums immer über den Grafiken, aber das kann ich gegebenfalls selbst nochmal anpssen.

  • @Crackpot du sagst die Bilder sind verpixelt, das könnte daran liegen das du die Vorschaubilder benutzt statt die Datei ?

    Rechte Maus klick auf die Vorschau und dann auf "Link in neuem Tab öffnen " klicken dann öffnen sich die Bilder in Originalgröße in einem neuen Fenster in der Größe 2048x1150 Pixel glaube ich, und das ist sehr Groß und nix verpixelt

    Ich bin MULTITASKINGFÄHIG - Ich kann zuhören, ignorieren & vergessen - und all das GLEICHZEITIG