Neues Logo für Lenosia.BZ

  • Erster Beitrag im Jahre 2019


    Hallo zusammen,

    aufgrund einer Namensänderung meines Projektes, benötige ich ein neues Logo für ein beständiges Forum. Wir sind mittlerweile 1 Jahr online und möchten mit einem professionellen Logo glänzen.

    Es ist mittlerweile das neue Jahr angebrochen und ich habe natürlich Verständnis, wenn es zeitlich überhaupt nicht passen sollte. :)


    Beschreibung des Projektes & der Verwendung
    Lenosia.BZ ist ein Forum, mit verschiedenen Bereichen des Internets. Im Grunde deckt es Thematiken wie z.B. Trading, Sponsoring, Technik, Gaming, Krypto-Währung und weitere Diskussionen.
    Intern bezeichnen wir das Forum als Untergrund-Forum des Internets. Daher der dunkle Style.

    Das Logo wird in beiden Stilen von uns verwendet.

    Beschreibung der gewünschten Grafik
    Aktuelles Logo in grün: https://www.lenosia.bz/images/…240379a76d6bee1993a02.png
    Aktuelles Logo in rot: https://www.lenosia.bz/images/…8b1c5f6720b94faacc35a.png


    Im Anhang sind nochmal beide Stile komplett dargestellt. Ansonsten auf Lenosia.BZ anzusehen.


    Inhalt des Logos

    Im Logo an sich sollten sich sämtliche Themen darstellen, die mit dem Forum zu tun haben.

    Unter anderem Handel, Krypto, Projekt-Entwicklung, Social Media, Community - Bezug auf Mitspieler/Jobangebote, Programmierung, Grafik & Design, Technik, Gaming

    Wenn es irgendwie möglich wäre, die genannten Bereiche mit einer kleinen Grafik im Logo zu "verstecken", wäre das natürlich super.
    Ein Schriftzug sollte vorhanden sein.

    Die Schriftart könnte sich ggf. noch ändern, dennoch habe ich eine "simple" Schrift im Kopf: http://www.beinggeeks.com/wp-c…oads/2012/06/Censored.jpg - Muss aber nicht sein.

    So etwas in dieser Art, dennoch nicht in einem platten Stil, sondern nahezu 3D, wenn dies in euren Augen gut aussieht. Zumindest die Form wie unten geschrieben, sollte schon in die Richtung von 3D gehen. Lenosia.BZ hat kein Slogan, daher wird keiner benötigt.

    Da das Forum zukünftig für die Community da sein will, benötigen wir nicht nur die zwei Farben (dazu mehr weiter unten) wie oben beschrieben, sondern diese nochmal mit einer kleinen Schneeschicht bedeckt.


    Das Logo soll im Prinzip die Form wie folgt haben:

    https://static.giga.de/wp-cont…7/11/clicker-heroes-2.jpg

    Wenn das Logo noch kleine Fassetten, geschmückt mit Lichtbogen wie auf dem Beispiel von "Clicker Heroes" hätte, wäre es eine nette Dekoration.

    Das ist glaub auch meine einzige Vorlage, die ich geben kann, den Rest muss ich mir zusammenfriemeln.

    Das Logo soll modern und in einem Untergrund-Stil dargestellt werden. Als würde man in eine dunkle Gasse gehen und dort ein 5 Sterne-Restaurant entdecken. :whistling:

    Im Grunde kann ich nicht mehr sagen, ich hoffe einfach, dass die Infos reichen, so hoffe ich. Wenn ihr noch euren Touch mit einfügt, wäre ich nicht abgeneigt. :)


    Bildgröße
    170x94 - auf die genauen Pixel kommt es nicht an - kann dementsprechend auch größer sein.


    Farbgebung

    Die Farbgebung bräuchte ich jeweils in 2 verschiedenen Sorten. Einmal diesen Rot-Ton und den Grün-Ton. Das Logo sollte aber nicht komplett aus diesen beiden Farben bestehen, sondern auch modern und farblich angepasst sein.

    Die beiden Logos benötige ich auch nochmal mit einer Schneeschicht, die leicht das Logo bedeckt, für die jetzige und zukünftige Winterzeit.


    Sonstiges
    Wenn es zeitlich passt, würde ich mir noch einen Teamspeak 3 Banner wünschen. Mit diesem Logo in Verbindung mit dem Background des Forums. Daher habe ich im Anhang ein Background im roten Stil hochgeladen. Wenn dieser die Größe 1024x300 hat, wäre das perfekt. Wie der Banner später aussieht, ist euch überlassen. :)


    Ich bedanke mich für die kommende Zeit und den Aufwand, der ggf. dadurch betrieben wird. Vielen Dank!

    Wenn Fragen aufkommen, könnt ihr diese gerne stellen, ich bin jederzeit erreichbar.

    Ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gekommen, in diesem Sinne.


    Beste Grüße


    Das Logo muss nicht die Größe von 170x94 haben, da ich das im Admin-CP variieren kann. Daher kann dies auch 1700x940 oder 1700x1200 sein, je nach dem wie es später aussieht. Da muss ich mich nochmal korrigieren. Tut mir leid.

    Wenn das Logo später nicht alles was ich genannt habe, in sich hat, ist es nicht schlimm. Deine bzw. eure Kreativität soll natürlich ein Bestandteil sein. :)


    Bzgl. dem modern. Ich bin ein unentschlossener Mensch, der überhaupt keine kreativen Ideen hat. Ich vertraue auf euer Können. :)

    Wenn einige Bestandteile des Logo wegfallen, da die dem Logo überhaupt nicht passen, wäre es nicht schlimm. Das sollte ich wohl noch hinzufügen.

  • Sorry wenn ich da mal ein Einwand habe ...aber.

    Bei einer Größe von gerade mal 170x94 sind das verdammt viele Sachen, Effekte, 3D usw, die da haben möchtest.

    170x94 ist nicht viel Platz um einzelne Details noch zu erkennen. Auch wenn es die doppelte Größe haben sollte, ist es immer noch schwierig, überhaupt da was zu erkennen.

    An deiner Stelle würde ich das nochmal stark überdenken und mich mit einer einfacheren Art und Machart zufrieden geben..

    Du schreibst auch

    Das Logo soll modern

    Aber zeigst dann ein Bild oder vielmehr gibst eine Form vor die nun wirklich nicht mehr modern ist. https://static.giga.de/wp-cont…7/11/clicker-heroes-2.jpg

    Moderne Logos werden heutzutage minimalistisch dargestellt. Also ohne viel Schnickschnack und Effekte.

  • Hallo,


    da hat sicherlich teilweise der Alkohol aus mir gesprochen.

    Das Logo muss nicht die Größe von 170x94 haben, da ich das im Admin-CP variieren kann. Daher kann dies auch 1700x940 oder 1700x1200 sein, je nach dem wie es später aussieht. Da muss ich mich nochmal korrigieren. Tut mir leid.

    Wenn das Logo später nicht alles was ich genannt habe, in sich hat, ist es nicht schlimm. Deine bzw. eure Kreativität soll natürlich ein Bestandteil sein. :)


    Bzgl. dem modern. Ich bin ein unentschlossener Mensch, der überhaupt keine kreativen Ideen hat. Ich vertraue auf euer Können. :)
    Wenn einige Bestandteile des Logo wegfallen, da die dem Logo überhaupt nicht passen, wäre es nicht schlimm. Das sollte ich wohl noch hinzufügen.


    Grüße

  • Hallo Joe Flacco


    das sind echt wunderbare Logos. Die passen auch perfekt zur Farbe des Forums.
    Ich habe Respekt vor deiner Arbeit und möchte eigentlich ungern sagen, dass es doch nicht das ist, was ich gesucht habe smiley43.png


    Das Logo kann auch gerne 1700x940, 1700x1200 oder eine andere Größe haben, damit man genauer daran arbeiten kann.
    Ich würde mir dennoch gerne die Form wie oben geschrieben haben, zwar nicht so altmodisch sondern ein wenig aufgepimpt und eurem Stil bzw. eurem Touch.


    Ich vertraue auf dein/euer Können, wie ich oben geschrieben habe :)

    Grüße

  • Was genau soll das Original Logo denn eigentlich darstellen? Und wieso verwendet ihr eigentlich die Länderspezifische Domain BZ (Belize)?

    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D

  • Was genau soll das Original Logo denn eigentlich darstellen? Und wieso verwendet ihr eigentlich die Länderspezifische Domain BZ (Belize)?

    Das Logo war damals für unseren vorherigen Namen "gaminga" gedacht. Hat wunderbar gepasst. Sollte glaub 2 "G" gespiegelt darstellen.

    Wurde auch von Joe Flacco erstellt. :)

    2011 & 2015 haben wir Lenosia.net verwendet und wollten mal etwas anderes. Und .de als auch .com o.Ä. haben uns nicht angesprochen.

    Unsere Auswahl war dementsprechend zwischen .BZ & .PW .

    Als Favorit stand noch .TO aber der Preis dafür war horrend. :)


    Beste Grüße

  • Alles länderspezifische Domains. Vllt wäre das nächste Mal eine .club besser.


    Ich habe mir deine Anfrage mehrfach durchgelesen und rate dir von deiner Idee ab, da du zuviel in einer Grafik unterbringen will. Egal wie groß sie ist. Außerdem sind die User ein so einfaches Logo gewöhnt und es sollte auch nicht anders sein, um das "Untergrunddesign" nicht gefährden. Würdest du eine ähnliche Grafik benutzen, wie das "Clicker Heroes" Logo, würde das die Ganze Seite als unglaubwürdig und unproffessionell dastehen lassen.


    Ich rate zu einem einfachen Logo, wie das von Joe. Das passt hervorragend. Natürlich kann es an das Untergrund Image angepasst werden. ich habe dafür eine Idee.

    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D

  • Pantikor

    Danke für deine Rückmeldung :) Ich hatte ja auch geschrieben das es weit abweicht.

    Alles gut ;)



    Alisia

    Grundsätzlich würde die Form wie sie gewünscht ist, noch einigermaßen passen.

    Aber ich gebe dir Recht, macht man zu jedem Thema eine extra Grafik, wird es wahrscheinlich unschön.


    Ich bin am überlegen wie eine einzige Form alle Themen (Trading, Gaming, Technik,..) vereint darstellen könnte.


    Du hast geschrieben, das du eine Idee hast. Lässt du uns daran teilhaben? :P

  • Du hast Recht. Da war ich wohl in einer vollkommen falschen Sichtweise. Wenn man aber in diese Richtung denkt - was ich auch gerne nehmen würde - dann würde das aktuelle Logo passen, aber in einem "Lenosia-Stil". Irgendwie einen Bezug dazu wäre schön.


    "Undergrund" war nur solch eine Bezeichnung, um diesen dunklen Stil des Allrounder-Forums zu bezeichnen. Da wir uns teilweise echt im Hintergrund der "Szene" bewegen. Bzgl. der Thematiken etc.


    Wenn man diese Überlegung/Sichtweise mit dem ersten Beitrag von mir tauscht, würde mich das sehr freuen. :)

  • Meine Idee basiert auf einer Art Datenwurmloch.


    Ähnlich diesen Bildern:


    https://pixabay.com/de/wurmloc…senschaft-portal-2296570/


    https://pixabay.com/de/wurmloc…zeit-licht-tunnel-739872/


    Das letzte Bild wäre sogar angepasst eine ideale Ergänzung, wenn Joe Flacco 's "L" Logo mit der helleren Mitte vereint würde.


    Symbolisiert Internet, Unterwelt und vllt sogar die "Nischen" eures Forums.

    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D

  • Also die Logos sehen altmodisch aus, ich habe sie mal hinzugefügt und passt nicht wirklich..

    Sieht zu sehr nach Tafelritter aus, so glaube ich.


    Also das Logo von Joe Flacco gefiel mir mehr, vielleicht ein wenig abgeändert. Eine andere Schriftart und ein angerundetes Symbol?
    Ich kann zu dem nichts sagen, ich weiß nicht was in euren kreativen Köpfen vorgeht smiley43.png

  • thing Nicht unbedingt mein Fall, tut mir leid..


    Joe Flacco wie sieht es aus, kannst du das Logo, welches du oben gemacht hast, noch ein wenig abändern? Zumindest eine kräftigere Schriftart?
    In der Schriftart wie im Anhang von meinem alten Lenosia. Kein plattes Logo aber auch nicht zu sehr 3D (?).

    Aber diesen Schattenwurf, das wäre cool. Ich weiß nicht, wie du die Formen machst, aber gibt es noch andere Formen, die passen für's Forum sind?

    Das was du geschaffen hast, sieht echt sehr gut aus, aber kann man mehr daraus machen? (Ich weiß selbst nicht genau wie - wäre es sonst übertrieben?)


    Grüße

  • Also ich finde das von thing sehr gut. Gefällt mir sogar fast noch besser als Joes. Hat so einen schönen Schwung, den eurer Forum ja auch bringt.


    Entscheidest du das eigentlich allein oder dürfen deine Mitglieder mit abstimmen?

    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D

  • Ich entscheide nicht alleine, zwar ist meine Stimme mit dabei aber ich bespreche alles mit vier weiteren Team-Mitgliedern und 3 Mitglieder des Forums.

    Es ist nicht ganz leicht, das Ganze immer perfekt abzusprechen und alle Wünsche mit einzufügen, aber so ein Zwischending, das allen gefällt ist auch mit dabei.
    Dabei kam das Thema heraus. Ohne eure Arbeit und geopferte Zeit in Frage zu stellen - es ist halt mit Respekt zu behandeln - aber die Logos von Joe passen mehr zu. Zwar ein wenig abgeändert, aber sonst passt es auch von der Darstellung, wie gesagt :)


    Ich habe auch im Premium-Forum bei uns ein Thema gestartet und erfrage auch deren Meinung. Würde man das Ganze öffentlich umfragen, dann kommen schon einige mehr Meinungen zusammen, die man sicherlich nicht ganz zusammenstellen kann..


    Grüße