Tatankas Werkstatt

  • Ich werde hier ab und an immer mal was neues zeigen ... was ich so mache.


    aktuell.

    Kritik vielmehr ein Feedback ist gern gesehen..



  • Ich würde nur das Dunkle B Auf die dieselbe Größe setzen wie das SH am Ende.

    Der Clanname wird aber genau so geschrieben. Habe ich mir nicht ausgesucht. ;)

  • Der Clanname bleibt doch gleich. Nur der erste Buchstabe soll ja einfach größer werden. Oder ist das genauso auch vorgeschrieben?

    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D

  • Nein natürlich nicht ;)

    Aber sag mir mal. Warum soll ich den ersten Buchstaben größer machen?

    Das B hat die gleiche Größe wie das SH.

  • Deine Grafik gefällt mir sehr gut.

    Farblich passt alles sehr gut zusammen und die Effekte wirken stark.

    Das Logo ist aus meiner Sicht auch gut hervorgehoben.


    Kritikpunkte hätte ich lediglich folgende.

    Bei der dritten Figur von links, fehlt dieser "schleier" Effekt. Bei allen anderen ist er vorhanden.

    Bei dem Schriftzug gefällt mir persönlich die Kontur außen nicht. Ich denke da ist eine Kontur von 1px in einem helleren blau Ton. Gerade bei der weißen Schrift macht es den weißen Verlauf ein wenig kaputt.


    Ich glaube am linken Bildrand ganz unten hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Da sind zwei, drei ganz hell blaue Pixel streifen. Sieht für mich danach aus, das ein anderes Bild das drüber gelegt wurde, einen Pixel nach rechts verschoben ist und nicht bündig mit der Kante abschließt.


    Alles in allem finde ich das Bild gut gelungen ! ;)



    Beste Grüße

    Joe

  • :/Das kam mir doch gleich so bekannt vor ...was soll ich denn davon jetzt halten ?X( Und bei breadfish.de wurde es auch am 31. Dezember rauf geladen.

    Wer hat denn da jetzt geklaut ? Oder ist doch M@tze / Tatanka ?X/

    Man muss mich nicht verstehen - lieb haben reicht 😊

  • Kritikpunkte hätte ich lediglich folgende.

    Bei der dritten Figur von links, fehlt dieser "schleier" Effekt. Bei allen anderen ist er vorhanden.

    Bei dem Schriftzug gefällt mir persönlich die Kontur außen nicht. Ich denke da ist eine Kontur von 1px in einem helleren blau Ton. Gerade bei der weißen Schrift macht es den weißen Verlauf ein wenig kaputt.


    Ich glaube am linken Bildrand ganz unten hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Da sind zwei, drei ganz hell blaue Pixel streifen. Sieht für mich danach aus, das ein anderes Bild das drüber gelegt wurde, einen Pixel nach rechts verschoben ist und nicht bündig mit der Kante abschließt.

    Da gebe ich dir in allen Punkten die du ansprichst recht und danke für deine konstruktive Kritik. :)


    "schleier" Effekt:

    Ist mir nicht aufgefallen, stimmt aber.

    Das hat sich so ergeben bei den anderen Bildern.. Ist im Prinzip ein ungewollter Effekt. Ist entstanden durch radieren und mehrfaches hinterlegen des gleichen Bildes mit verschiedenen Effekten.

    Finde aber, das fällt nicht groß auf und ist nicht unbedingt von Nöten es abzuändern..


    Schriftzug und Kontur:

    Hast Recht und gefällt mir auch nicht zu 100%..

    Wollte dabei den Schriftzug nicht zu auffällig gestalten, da das Logo auch er einfach gestrickt ist. Und der Schriftzug an sich nicht zum Logo gehören.

    Habe dabei nicht so recht eine Lösung gefunden und die Kontur versucht so zu machen das die Buchstaben gut erkennbar sind aber nicht zu aufällig.. Also Kontur nur auf 10% Deckkraft gesetzt.
    Habe dazu jetzt mal Kontur auf 100% und hellblau gesetzt.



    Fehler linken Bildrand:

    Stimmt auch und gut gesehen..

    Hatte ich aber kurz nach der Veröffentlichung auch schon bemerkt und abgeändert.

    Hatte sich ergeben von überbelegten Bildern die leicht verschoben wurden und ich sie so nicht ganz ausgeschnitten habe.


    Habe dazu auch ein Update von Bild wo ich jetzt weiter gemacht habe.



    PS: Das Bild beinhaltet übrigens bis jetzt 59 Ebenen. ;)


    ----------------------------

    Zu den anderen mit Matze und Tatanka..

    Ja ich bin der Admin von TG. Aber ob nun M@tze oder Tatanka, ist Wurscht da hinter beiden die gleiche Person ist.

    T-Graphics bedeutet Tatanka-Graphics.. Das T steht für Tatanka..

    Zu Anfangszeiten von TG habe ich mich Tatanka genannt und später in Matze umbenannt, da Matze auch mein realer Spitzname ist.

    Den Nic Tatanka habe ich aber nie abgelegt und heiße noch in verschieden Foren oder Games so. Wollte mich also nie hier hinter einen anderen Namen verstecken so wie manch einer dies tut.

    Entschuldigung wenn da manch einer ein Problem mit hat. ;)

  • Probleme nicht, hätte ja auch sein können das da jemand "M@tze" Sachen klaut... ist doch schon vorgekommen.

    Hiermit entschuldige ich mich in aller Form : Es tut mir leid

    Man muss mich nicht verstehen - lieb haben reicht 😊

  • Ich bin dabei ein ein Overlay für Twitch zu machen der zu den Thema Fortnite passt.


    Anfang


    Habe ich ganz aus den Augen verloren.

    Hier die finale Version



  • das rote Leuchten ist auf beiden Seiten. Was mich ein wenig irritiert ist die Mitte. Die spring immer zurück. Oder ist das nur bek mir so. Ansonsten coole sache

  • Ihr beide habt vollkommen recht.

    Das Rote und die Mitte gefallen mir auch nicht so.

    Also werde ich was anderes ausprobieren, wo beides nicht mehr ist.

    Eventuell versuchen den Propeller schneller zu machen. Finde ich etwas langsam.

  • Ich finde es sehr gut gemacht - ich hab so meine Probleme mit Gif - bei mir sind die immer so pixelig und die Bewegung abgehackt.

    Nein das ist nix für mich , ich versuche lieber meine "Einzelbilder" zu verbessern.

    Tatanka ich finde es ist gut umgesetzt, und die Schritt für Schritt-Anleitung in TG finde ich große klasse :thumbup:

    Man muss mich nicht verstehen - lieb haben reicht 😊