Tatankas Werkstatt

  • Als grafisches 2D Gif eine echte Herausforderung. In 3D doch schon recht einfach machbar.

    In 2D und somit in Photoshop, ist es eine Herausforderung. Das sollte allen klar sein, die sich mit Photoshop etwas auskennen.

    Immerhin benötigt es dazu viele Schritte, Ausdauer usw. um so etwas von 0 an realisieren zu können.

    Es ist aber alles machbar, wenn man die nötige Ausdauer hat und vor allen sich die Zeit nimmt, Schritt für Schritt vorgeht.

    Das die Animation dabei nicht ruckelt und auch transparent dargestellt werden kann? Dafür gibt es an sich ganz einfache Regeln, die man beachten sollte.


    3D

    Mit 3D Programmen kenne ich mich nicht aus....aber.

    Ich denke nicht das so etwas in einen 3D Programm leichter, einfacher und schneller zu realisieren ist.

    Als erstes sollte darin ja auch vorerst die Formen geschaffen werden. Und das inklusive Schatten. Flügel die sich drehen und ein Gitter das still seht.

    Und das ganze dann in eine wiederholenden Schleife als bewegtes GIF dargestellt werden .

    Ich weis nicht ob das so einfacher ist, in einen 3D Programm ?


    Na Alisia

    Dann mal los. Mach dein 3D Programm an und zeig mal.

    Sollte ja für dich recht einfach machbar sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von Tatanka ()

  • Wenn ich Zeit habe, mach ich das noch einmal. Versprochen, aber aktuell fehlt mir dazu die Zeit. Ich habe so einen Ventilator schon einmal gemacht. Daher weiß ich, ob es einfach ist.


    Edit: Soll er aussehen wie deiner oder hast du was Anderes im Sinn?

    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D

  • Oh hey - Glatze hat nix auszusetzen... hat mal einer einen roten Stift für den Kalender ?:D


    Ok - Spass !


    Tatanka - ich finde das auch echt gut gemacht :thumbup:

    Ejjjjjj es gibt ganz viele Dinge wo ich nichts zu meckern hatte ;)

  • JA sicher dat 8o

    Du weiß doch das ich sehr viel Wert lege auf offene und Ehrliche Kretiki - und da kann ich mich bei dir immer drauf verlassen :saint:

    Das ist ein Großes Lob für Tatanka

    Man muss mich nicht verstehen - lieb haben reicht 😊

  • So was ähnliches habe ich mal als Topliste gemacht, also die Felder für die Clans und dann die Up und down´s als so Knöpfe und so....hat mich gleich daran erinnert.

    Finde es sehr gut ausser


    finde ich sind die Kanten zu groß bzw zu unterschiedlich die müssten gleichmäßiger sein auch wenn es unteranderem ums Licht geht bzw damit etwaszu tun hat wie es aussieht wäre die Kanten/Einlassungen ansich unten und oben gleich groß.