Mein zukünftiges Projekt

  • Sehr geehrte Community von Designsaloon.club,

    ich hätte mal eine Frage an euch


    Wäre es sinnvoll, eine Community / ein Projekt aufzubauen, womit man sich mit Hilfe einer Vorlage verschiedenes beantragen kann.

    Ihr fragt euch sicherlich ''Vorlage?'' ''Antrag stellen?'' ''Hä?'

    Ich möchte im Jahr 2019 ein Projekt eröffnen, wo sich Personen Hilfe beschaffen können, wenn es um Teamspeak3 oder Forum Einstellungen geht.

    Es geht aber nicht nur um Teamspeak3 oder Forum sondern auch um andere Dinge.

    Zum Beispiel:

    • Installation & Verwaltung von Programmen
    • Anleitungen/Erklärungen von Programmen


    Also eben alles, was mit Programmen und ähnlichen zu tun hat.

    Wie oben bereits erwähnt, können sich Personen Hilfe beschaffen, wenn es um Teamspeak3 oder Forum Einstellungen geht.

    Dies bezieht sich jetzt nicht nur auf den ganzen Teamspeak3-Server oder um das ganze Forum sondern auch um ''Kleinigkeiten''

    Beispiele:

    • Erstellung & Bearbeitung der Forum-Legende
    • Bearbeitung von Benutzergruppen/Benuterrängen/...
    • Erstellung & Bearbeitung der Funktion ''bezahlte Mitgliedschaften'' (+ Nutzungsbedingungen)
    • Erstellung & Bearbeitung von Server Gruppen/Channel Gruppen/...
    • Erklärung einzelner Rechte (Kick-Power, Move-Power, etc.)
    • u.v.a


    Man kann sich auch WBB-Stils, Teamspeak3-Stils, Teamspeak3-Soundpacks herunterladen

    (Aber genaueres Konzept überlege ich mir, wenn ich mehr Zeit habe)


    Für weitere Fragen stehe ich unter dem Thread zur Verfügung und was meint ihr, wäre dies ein sinnvoller Vorschlag?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Zen

  • Hi Zen,


    die Projektidee finde ich generell erstmal gut. Wenn du spaß an dem Bereich hast, hilfsbereit bist und dich mit den Themen gut auskennst. Warum nicht?


    Die Frage die ich mir stelle ist, welche Plattform dafür gut geeignet ist.

    Ein Forum bzw. eine Community sehe ich hier eher schwierig. Wenn jemand ein Problem mit seinen Foreneinstellungen hat, dann wird er wahrscheinlich erst einmal nach einer Lösung googeln. Das gleiche bei Teamspeak oder anderen Problemen.


    Daher würde ich es eher für sinnvoll halten, überall da aktiv zu sein, wo die Leute nach Lösungen suchen würden. Zusätzlich eine eigenen Homepage mit Kontaktmöglichkeiten.


    Generell, wenn du Spaß daran hast, dann mach es. Du hast nichts zu verlieren, am Ende des Tages möchtest du den Leuten helfen.



    Beste Grüße

    Joe

  • Finde diese Idee auch nicht schlecht, bräuchte dazu nicht mehr so viel Hilfe, da ich selbst gerne Teamspeak 3 Server und Forum´s einstelle.H

    Habe auch zurzeit ein eigenes Projekt am laufen aber wir müssen noch viel verbessern. Da wir in der sogenannten Beta Phase unseres Projekt sind.


    Also wenn du bock hast wäre schon mal als Schüler oder etc. dabei, vielleicht kann man eine Partnerschaft machen.


    Genauso würde ich fragen wollen eine Partnerschaft mit dir Joe Flacco möglich wäre.

    Klar passt nicht gerade zum Thema aber wollte ich mal mit gefragt haben.

  • Gerne einfach mal eine PN an mich Kenzo .

    Da brauche ich mehr Informationen über das Projekt und was genau du dir vorgestellt hast.

    Das würde dann auch noch mit dem Team hier an Board abgestimmt werden.

    Generell bin ich dem Gegenüber aufgeschlossen ;)

  • Lieber Zen Official Designz ,

    ich verstehe beim Besten Willen nicht, weswegen du eine Umfrage bei "Breadfish" gestartet hast, ob es sinnvoll ist oder ob du es gleich lassen solltest.

    Wenn dir die Idee gefällt, du genügend Zeit dafür aufbringen kannst & das Projekt ordentlich aufziehst /aufgezogen hättest, anstatt das Projekt gegen die Wand zu fahren & auf Personen zu hören, die selbst nicht den Hauch einer Ahnung bzw. Erfahrung darin haben.


    Ich wünsche dir trotz allem viel Erfolg bei deinen anderen Projekten.


    Friendly Regards

    G-Arts