Logos + Banner für eine Gärtner-Community

  • Guten Tag,


    Ich bin team-mitglied eines Gärtner-Forums.


    Wir bräuchten Header-Logos + Banner für unsere WoltLab-Community.


    Aktuell haben wir diese beiden Grafiken + Banner.


    Hauptlogo:

    Logo für mobilgeräte:

    Unser Banner:

    Es wäre toll wenn jmd mir hier ein komplett-Paket der 3 Grafiken erstellen könnte :)


    - Die Größen der logos sollten jeweils in der gleichen Größe beibehalten werden.

    - Die Größe des Banners sollte auch bitte beibehalten werden.

    - Für alles andere habt ihr freie Hand, soll nur zum Rest der Webseite passen (Webseite siehe Link der Bilder).

    - Sollte schöner sein wie das aktuelle 😊

    - Gerne kann auch ein passendes logo/icon dazu eingebaut werden.

    - Texte wie die aktuell vorhanden sind können so übernommen werden.

    - gerne kann der Banner auch animiert werden.

    - Soll etwas aufwendiger sein, nicht zu simple :)


    EDIT: Man beachte bitte dass das Hauptlogo + Banner Logo eine leichte transparenz hat, diese hat das Logo für Mobilgerät nicht :)


    Ich danke euch vielmals im voraus :)

  • Der 2th Vorschlag geht schon eher in die richtige Richtung :)


    Beide Schriftarten gefallen schon mal.


    - "heart" sollte ein Icon bleiben.

    - das Gesträuch finde ich nicht so passend.

    - das since ist falsch sollte natürlich 2008 sein :)


    Danke für deine Mühe 👍

  • Das sieht wirklich schon nicht schlecht aus, ich denke aber dass das mit den blättern im Hintergrund des aktuellen Header Hintergrund untergeht 👍


    Oder das ganze müsste in eine Box oder ähnliches eingefügt werden wie zb das derzeitige Logo.


    Vielleicht ist es ja auch möglich die Pflanzen-Blätter entsprechend dem Thema zu nehmen 😅😂

  • Bitte gerne doch :)


    Doch das sieht ziemlich gut aus:

    - der Hintergrund (was hinter dem Logo ist) wird gleich bleiben (das haste im letzten Screenshot auch geändert).

    - könnte man die Blätter innerhalb der Schrift anpassen (zB. Hanf Blätter)?


    Ansonsten sieht das ganze ziemlich geil aus, vielleicht findest ja das ein oder andere wo du noch aufpeppen kannst :)


    Wärst du vielleicht nachdem wir mit dem hauptlogo zufrieden sind, damit einverstanden, das mobillogo + Banner auch dann passend zu diesem anzupassen? 😊👍


    Aber eins nach dem anderen :) ich danke für deine Mühe.


    Edit: das mobile Logo sollte natürlich nachher nicht zuviel aufwendig sein das geht sonst auf kleineren Bildschirmen unter :)

  • Dachte ich mir aber das muss man ja nicht so breittreten :D haha.


    Ich finde das mit der "Box" rundrum schöner, nur die "Blätter" passen nicht, endweder die Blätter innerhalb der Schrift weg lassen oder durch Hanfblätter ersetzen im gleichen Style :)


    EDIT: Obwohl die V2 auch nice aussieht, nur das grün bei "green" finde ich nicht so schön :)


    Ich danke vielmals es geht schon in die richtige/gewünschte Richtung :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von omexlu ()

  • Ja da geb ich dir recht, daher lassen wir das Hanf-Blatt am besten weg.


    Am besten gefallen mir hier Bild 1 & Bild 3.


    Ich würde sogar sagen dass mir Bild 3 am besten gefällt, wenn hier die Box die rundrum geht vielleicht weiß wäre und der Inhalt entweder schwarz oder vielleicht transparent wäre (weiß nicht ob hier transparent passen würde).


    EDIT: Die Box vielleicht wieder Rund machen an den Seiten wie in diesem Post:
    Logos + Banner für eine Gärtner-Community


    Vielleicht kann man in die Box eine Art "Schein-Effekt" drin einbauen?


    PS. Weiß nicht ob die Höhe zu hoch ist wegen dem "shake" - Effekt der im Logo per css ist? EDIT: GLAUBE DAS BILD WIRD EH IM HEADER SKALIERT :)


    Jedenfalls danke ich nochmals für die Mühe, wir kommen dem Ziel näher :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von omexlu ()

  • Also mir gefällt der Entwurf im Beitrag #10 eigentlich viel besser. Egal ob Hanf oder nicht. Außer dass der Hintergrund statt wei/grau lieber der dunkleren Farbe angepasst werden sollte. Das hebt den Header perfekt hervor.

  • Alisia Ja geht in die richtige Richtung, siehe meinen Post vor deinem :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von omexlu ()

  • Das soll schon alles so sein wie es gerade ist und die Wünsche sind in Post #15 beschrieben :)