Frage zum Festnetz-Vertrag

  • hallo Zusammen


    Hab da mal ne Frage, vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.


    Ich habe aktuell ein Telekom Festnetz / Internet Vertrag mit Hybrid Internet (Beisteuerung mit LTE) wo ich aktuell wohne. Nun ziehe ich im Sommer um, dort brauche ich kein Hybrid mehr.


    Kann ich, da ich bald umziehe einfach ein neuen Vertrag abschließen und der alte erlischt da ich ja eine neue bzw. andere Wohneinheit habe oder muss ich den Vertrag zu Ende erfüllen?

    :!:Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts:!:

  • Moin Joschi,

    ich würde einfach die Hotline anrufen und mich dort kundig machen.

    Hotlines

    Kostenlos, rund um die Uhr, 7 Tage die Woche.

    Kundenservice Festnetz: 0800 33 01000

    Kundenservice Mobilfunk: 0800 33 02202
    vom Handy: 2202


    Verrückt? Ich? Das hätten mir die Stimmen doch gesagt!!

  • Ja das würde ich dann auch tun, allerdings möchte ich ja dann den Anbieter wahrscheinlich wechseln

    und gerade deswegen stellt sich mir die Frage. Es ist immer was unangenehm, da anzurufen und zu

    Fragen ob man auch woanders Wechseln könnte.

    :!:Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts:!:

  • Naja ich bin doch aber vertraglich 2 Jahre (jetzt noch 1 Jahr) gebunden.

    Ich weiß nur nicht wie das ist, wenn ich ganz neue Adresse habe, wie sich das dann verhällt.

    :!:Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts:!:

  • Einen normalen Telefonanschluss kannst du jederzeit kündigen, aber du hast ja einen erweiterten Vertrag. ich denke auch, du solltest da anrufen. Telekom liegt bekanntlich zwar überall an, aber wenn du wechseln willst, wirst du um das eine Jahr nicht herumkommen. Vllt hast du Glück und sie entlassen dich aus Kulanz aus dem Vertrag. Aber du kannst nach einem anderen Tarif fragen und wechseln. Pass bloß auf, dass sie dir keinen neuen 2 Jahresvertrag anhängen.

    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D