Liga Grafiken

  • [Bitte denk daran, desto genauer du beschreibst was du dir vorstellst, desto besser können die Grafiker deine Anfrage bearbeiten]

    Beschreibung des Projektes & der Verwendung

    (Falls vorhanden auch den Link zur Website)

    -

    Beschreibung der gewünschten Grafik:


    Gebraucht werden Grafiken für meine neue Counter Strike Liga.

    Ich brauche ein Logo sowie ein "Maskottchen", ein Overlay für Streams und ein paar Thumbnail für YouTube Videos.


    Die Liga heißt Frozen Jungle League und das Logo sollte das irgendwie darstellen.

    Als Maskottchen hatten wir an einen kleinen Affen gedacht der auf den Schultern eines Pinguin sitzt, aber solltet ihr eine bessere Idee haben könnt ihr das auch äußern.


    Bei Overlay und Thumbnail würde ich freie Hand gewähren, aber ein Paar ranken bzw Schneeflocken wären schön ;)

    Einzig brauche ich bei den Thumbnails zwei verschiedene.
    Das Beide brauchen ein Feld für Text und zwei Felder für Team Logos, der einzige Unterschied:
    Ich brauche es einmal mit nur einem Transparenten Bereich in den ich einen 300x300 großen Runden Auschnitt der Map zeigen kann.
    In der zweiten Version muss Platz für drei Maps sein, 400x400 in der Mitte, Rechts&Links davon 300x300


    An der Liga wird nichts verdient und es gibt kein Preisgeld.

    -

    Bildgröße:

    500x500 für das Logo und das Maskottchen

    1920x1080 für den Rest

    -


    Danke schon mal falls sich jemand die Mühe macht ^^

  • Ein Link zur Ligaseite wäre für die Leute die dir helfen möchten hilfreich um alles daran etwas anzupassen.

    Auch um zu sehen ob sich der Aufwand auch lohnen würde....denn es ist ja schon bisschen was was du da haben möchtest und dauert einige Zeit.

  • Ein Link zur Ligaseite wäre für die Leute die dir helfen möchten hilfreich um alles daran etwas anzupassen.

    Auch um zu sehen ob sich der Aufwand auch lohnen würde....denn es ist ja schon bisschen was was du da haben möchtest und dauert einige Zeit.

    Wir regeln sowas nicht mehr Über Seiten ^^

    Geregelt wird das ganze Per Discord und https://www.toornament.com/en_…1285031362560/information


    Ich bin auch Dankbar für einzelne Grafiken und sollte es keiner machen wollen ist das wohl so :D

    Dachte nur es hat bisher noch Zeit deshalb frag ich mal hier bevor ich Geld in etwas investiere woran ich nicht verdiene ;)

  • Nur mal ne Frage in den Raum geworfen. Warum ist das alles auf Englisch und warum kann man das nicht auf Deutsch umstellen?. My English is not very good but my German is not very Better:D

  • Ich werde mich gerne wieder beteiligen wenn ich Zeit finde , das Wochenende ist aber schon fast wieder zu ende :(

    Aber wenn es nicht so dringend ist ...

    Klar hat erstmal Zeit ^^

    Allein die Registrierung für die Teams geht noch bis Oktober



    Nur mal ne Frage in den Raum geworfen. Warum ist das alles auf Englisch und warum kann man das nicht auf Deutsch umstellen?. My English is not very good but my German is not very Better:D

    Das ist auf englisch weil die Seite International und die Liga selbst Europaweit ist ^^

    Die Weltsprache ist leider Englisch :P


    Wieso man die Seite selbst nicht auf Deutsch umstellen kann habe ich mich allerdings auch schon gefragt, weil das früher mal ging XD

    Das haben sie raus genommen :(

  • Nur mal ne Frage in den Raum geworfen. Warum ist das alles auf Englisch und warum kann man das nicht auf Deutsch umstellen?. My English is not very good but my German is not very Better:D

    Stimmt:" My english is not very good, but my german is not much better".

    Aber wo du recht hast, hast du recht. :thumbup:

    Verrückt? Ich? Das hätten mir die Stimmen doch gesagt!!

  • Mich würde interssieren wie groß die Liga ist....Spieler und Teams.
    Wie groß ist das Ligateam und welche Positionen werden besetzt ?

    Wie viel Erfahrung habt ihr im leiten einer Liga ?

    Wie ist das Konzept der Liga ?


    Frage nur da ich selber mal 5 Jahre eine COD-Liga ( The Gentleman-Liga ) hatte und weiß wie viel Arbeit das ist und wie schwer das ist eine Liga aufzubauen, Sponsoren zu finden etc.

    Evtl. würde ich mich dann dauerhaft als Ligagrafiker ( unendgeltlich ) anbieten wenn alles passt, ihr es möchtet und ich denke das ihr mit eurem Konzept eine Zukunft habt, denn mit den paar Grafiken ist es auf Dauer nicht getan.

  • Mich würde interssieren wie groß die Liga ist....Spieler und Teams.
    Wie groß ist das Ligateam und welche Positionen werden besetzt ?

    Wie viel Erfahrung habt ihr im leiten einer Liga ?

    Wie ist das Konzept der Liga ?


    Frage nur da ich selber mal 5 Jahre eine COD-Liga ( The Gentleman-Liga ) hatte und weiß wie viel Arbeit das ist und wie schwer das ist eine Liga aufzubauen, Sponsoren zu finden etc.

    Evtl. würde ich mich dann dauerhaft als Ligagrafiker ( unendgeltlich ) anbieten wenn alles passt, ihr es möchtet und ich denke das ihr mit eurem Konzept eine Zukunft habt, denn mit den paar Grafiken ist es auf Dauer nicht getan.

    Also an sich sind es zwei Ligen und ein Turnier, das ändern wir aber vielleicht bald so das es drei Ligen sind.


    Ich weiß nicht wie vertraut du mit den Rängen in CS bist.

    Liga 1: [Anfänger] Silver Jungle Tournament, die Hauptgrafiken hierfür hat sugercat mir damals schon gemacht ^^

    Liga 2: [Amateure] Frozen Jungle League, hierfür brauchen wir sie jetzt
    Liga 3: [Semi-Pros] Infernal Jungle League, das wird frühestens nächstes Jahr starten.


    Liga 1 hatte 16 Teams jedoch sind viele aufgestiegen oder abgesprungen, weshalb es momentan bloß noch drei sind.


    Liga 2 misst momentan 7 Teams, 4 davon sind recht professionell bereits.


    Das Ligateam besteht aus mir als Leiter, sowie 3 Moderatoren und 3 Castern.
    Nach Security Officern, welche eben den Discord friedlich halten sollen suchen wir noch.


    Als Erfahrung habe nur ich welche, die anderen sind zum ersten mal dabei.

    Ich habe 2 Jahre als Moderator bei einer Amerikanischen Liga ausgeholfen und letztes Jahr entschieden dann eben hier in Europa eine eigene zu starten.


    Das Konzept ist etwas Komplexer, da kommt es darauf an wie gut du dich mit dem Game auskennst.


    Anstrengend ist es definitiv, aber wir starten die Season 1 erst mal ohne Preis oder Eintrittsgebühr, somit ist kein Sponsor nötig, ich führe allerdings schon Gespräche mit Skinhub.com, popflash.site und einer deutschen Gaming Gemeinschaft.


    Ein dauerhafter Ligagrafiker ist denke ich für diese Saison noch nicht nötig, wenn das Angebot steht dann gern, jedoch würde ich mir vorerst auch gern anschauen was die anderen so zaubern (sollte sich jemand Anderes daran versuchen).


    Eine Zukunft werden wir denke ich haben, jedoch sehe ich in naher Zukunft da erst mal keinen Rum oder Finanziellen Gewinn, das Team macht das im Moment quasi Ehrenamtlich den Teams zu liebe.

  • ApeDied

    Ich kann mit Sicherheit sagen, das du / ihr mit Glatze einen sehr guten Grafiker habt. Er hat bisher immer sehr gut abgeliefert und wenn er es schon unentgeldlich anbietet, würde ich das Angebot annehmen und nicht weiter suchen. Seine Grafiken sprechen für sich und er hat eben das gewisse Auge und Händchen. Jeder, der bei ihm bestellt hat, war mehr als zufrieden. Das soll kein geschleime sein oder so. Ist meine persönliche Meinung

  • Hört sich soweit ja schon nicht schlecht an.
    Auch die Teamgröße ist zur Zeit angemessen finde ich, wir waren damals auch nur 4-5 Leute bei 120 Teams mit knapp 750 Spielern.

    Naja CS habe ich mal etwas gespielt aber nicht viel ;) , daher nicht so ganz viel Ahnung von CS


    Ne wenn ihr erstmal keinen festen Grafiker benötigt ist das Ok, Angebot steht sollte meine Zeit es dann zulassen aber denke bekommt dann schon irgendwie hin.
    Denke wird interessanter für euch so in 1-2 Jahren, dann einfach hier melden ;)


    Möchtet ihr denn auch mal eine "richtige" Ligaseite aufmachen ? Wenn ja dann hagelt es Grafiken ;)

  • Klar und dann werd ich mich definitiv an dich wenden ;)


    Aber solange wir nichts damit verdienen, möchte ich auch die Ausgaben gering halten.



    ApeDied

    Ich kann mit Sicherheit sagen, das du / ihr mit Glatze einen sehr guten Grafiker habt. Er hat bisher immer sehr gut abgeliefert und wenn er es schon unentgeldlich anbietet, würde ich das Angebot annehmen und nicht weiter suchen. Seine Grafiken sprechen für sich und er hat eben das gewisse Auge und Händchen. Jeder, der bei ihm bestellt hat, war mehr als zufrieden. Das soll kein geschleime sein oder so. Ist meine persönliche Meinung

    Möcht ich gar nicht verneinen, habe bisher nur gutes gesehen, jedoch gefällt nicht jeden das selbe, deshalb würde ich mir auch gern andere Ideen anschauen ^^

    Sugercat hat wie gesagt schon das Logo von Liga 1 gemacht, daher würde mich mal Interessieren was sie hier zaubern könnte.


    Ich denke mal wenn Glatze da Interesse dran hat, wie es aussieht, wird er sicherlich auch mal einen Vorschlag durchblitzen lassen ;)

  • Zeigen ist schlecht möglich, habe sowas noch nie wo gesehen.

    ich dachte da einmal an einen Pause Screen im Winter aber Dschungel Thema.

    Für In-Stream dachte ich an sowas: Bildergebnis für Twitch Stream overlay cs

    Nur eben das ich bloß ein kleines Fenster für den Alarm brauche (neue follower etc.) ein Chat Fenster und eben den Stream. Grob könnte das so aussehen:

    Das ganze wäre cool wenn es eben Ranken wären, aber farblich eher gefroren und evntl unten ein Wenig Schnee oder so.


    In das kleinste Fenster für den Altert könnte man noch recht Transparent das Logo, das ich jetzt noch nicht habe einfügen, so das dort auch ohne Alert etwas zu sehen ist, es den Altern aber nicht stört.


    Hoffe man versteht was ich meine, weiß nicht wie ich es sonst erklären soll.

  • Da kenn ich jemanden, der dir sowas machen kann. Hab sowas bei ihm schon in etwa gesehen. Der heißt glaub ich Glatze :D