Video Editing

  • Denke mal das es eher ein andres Thema ist passt das hier besser :P


    Kennt sich einer mit Video Editing aus?


    Habe ein Video wo zwei Szenen mit nem übergang verbunden werden sollen.


    Der Übergang soll einfach ein Bild (PNG) sein das sich quasi da durch dreht,

    also auf einer Seite auftaucht und einmal sich um 360° horizontal dreht und dann rechts wieder verschwindet.


    Wisst ihr wie man das am besten erstellt?
    Also ich weiß wie ich es einfüge aber dafür brauche ich eben erstmal die bewegte Grafik davon mit transparentem Hintergrund, um es dann drüber zu legen :D


    Normal mache ich kein Video schneiden daher weiß ich sowas nicht XD

    Aber dachte mir wenn ich schon mal ein Video schneide dann kann ichs auch mit nem schönen Übergang versuchen.

  • Gibt es nicht von Magix son Programm dafür ?

    Möglich wie würde das denn heißen?


    Benutze momentan Shotcut zum schneiden kam noch nicht dazu eins zu kaufen.


    Movie Maker, SonyVegas, NERO,


    oder schau mal hier

    Gibts den Movie Maker bei Win10 noch? Vegas ist mir ein bisschen teuer XD

    Wenn Nero was taugt könnte ich mir das mal überlegen.



    Edit: grad gesehen bei der Liste von Leonidas gibts ne Testversion von dem Magix Programm das du vermutlich meintest Glatze :D

  • Ja genau sowas meinte ich..ich hatte vor etlichen Jahren sowas mal und einfache Effekte gingen da ganz gut

  • Magix ist meiner Ansicht nach der allerletzte Dreck, den es gibt. Billig, unübersichtlich und stürzt einfach mitten im Programm ab und speichert die Arbeit nicht zwischendurch. Haben sich schon einige die Zähne ausgebissen. Wir auch.


    Einziges empfehlenswertes Programm unserer Ansicht nach unter Windows wäre Lightworks.

    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D

  • Magix ist meiner Ansicht nach der allerletzte Dreck, den es gibt. Billig, unübersichtlich und stürzt einfach mitten im Programm ab und speichert die Arbeit nicht zwischendurch. Haben sich schon einige die Zähne ausgebissen. Wir auch.


    Einziges empfehlenswertes Programm unserer Ansicht nach unter Windows wäre Lightworks.

    Ich teste Magix mal also das kostenlose und wenn es nicht klappt, dann teste ich noch Lightworks.

    Danke für den Tipp :)

  • Moin


    Also ich hatte letztens noch die Video Option von Nero benutzt, hatte eigentlich schnell den Durchblick dort. Damit geht es wenn man was einfaches haben möchte am besten.

    :!:Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts:!:

  • Mit Sonyvegas geht das super

  • Am besten arbeitest du mit Sony Vegas oder Premiere Pro. Kosten auch nicht viel im Monat. Du schneidest anscheind bereits, mit welchem Programm denn?

  • Da ich demnächst auch Videos machen werde (Nein nicht zu Spielen) werde ich mich erstmal mit Lightworks beschäftigen. Bin der absolute Newbie, habe aber auch schon spezifische Vorstellungen.


    Schreibt von euch YT Freaks eigentlich jemand vorher eine Art Drehbuch oder macht ihr alles freihand?

    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D

  • Ich werde mir auf alle Fälle ein Drehbuch zurechtlegen, schon weil ich sonst zu schnell rede, um nichts zu vergessen. Außerdem werden verschiedene Szenen gedreht und später geschnitten.

    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D

  • Sich vorher einen Plan machen finde ich sehr wichtig - es gibt so viele Videos wo die Leute tausend mal äh sagen , das ist echt übel.

    Und es spart Zeit weil man nicht so viel weg schneiden muss ^^

    Man muss mich nicht verstehen - lieb haben reicht 😊

  • Mit Sonyvegas geht das super

    Am besten arbeitest du mit Sony Vegas oder Premiere Pro. Kosten auch nicht viel im Monat. Du schneidest anscheind bereits, mit welchem Programm denn?

    Finde es super, das scheinbar nicht einmal die vorherigen Beiträge gelesen werden ;)

    Ich habe nämlich schon gesagt das mir das zu teuer ist.

    Und das es jetzt noch Monatlich kostet macht es nicht gerade attraktiver :D


    Im übrigen hättest du dann auch gesehen riyuko das ich Shotcut nutze, aber die anderen vorgeschlagenen am testen bin ^^

  • Finde es super, das scheinbar nicht einmal die vorherigen Beiträge gelesen werden ;)

    Ich habe nämlich schon gesagt das mir das zu teuer ist.

    Und das es jetzt noch Monatlich kostet macht es nicht gerade attraktiver :D


    Im übrigen hättest du dann auch gesehen riyuko das ich Shotcut nutze, aber die anderen vorgeschlagenen am testen bin ^^

    crack es dir