Grafikanfragen bei DesignSaloon

  • Hab mit Alisia ein wenig getextet und nun mach ich hier mal einen neuen Thread auf. Keine Ahnung ob das in den Kram von Joe Flacco passt, aber ich wage mich mal aus dem Fenster zu lehnen. Er kann ja dieses Thema wieder löschen.


    Es geht darum, das wir nicht alle Anfrage annehmen und bearbeiten sollten. Wir sollten uns auf bestimmte Bereiche festlegen. Wie z.B Flyer, Header, Banner (Ts, News etc.) GB-Flyer. Signaturen. Also keine Wirklich aufwändigen Sachen. Jemehr angeboten wird um so schneller verliert man den Überblick. Es geht auch darum, das JEDER von uns solche Grafiken schon das eine oder andere mal gemacht hat und vielleicht hat sich da jemand auch schon in einen Bereich spezialisiert.


    Das Ganze dient den Zusammenhalt der Gemeinschaft. Hier soll keine Beleidigung oder Beschimpfung stattfinden. Des weiteren sollte es so ablaufen, das wenn eine Bestellung aufgegeben wurden ist und sie angenommen wird, nur von demjenigen auch bearbeitet werden sollte. Es ist manchmal verwirrend, wenn da plötzlich 100te Grafiken gemacht werden, wovon am Ende nur 1ne verwendet wird. Das ist eure Zeit, die ihr opfert und niemand dankt euch dafür. Dann auch bitte so fair sein und nicht ständiges Feedback zu geben. Derjenige der die Bestellung annimmt mache einen neuen Thread auf und schreibt die Bestellung mit seinem Namen hinzu. Dann weiß jeder, das diese Bestellung von Demjenigen bereits angenommen wurde. Wenn die Bestellung aus unerklärlichen Gründen nicht zum Abschluss kommen sollte muss der Grafiker dies in dem Thread bekannt geben und somit wäre die Anfrage wieder offen.


    Ich vermute, das ich mit diesem Thema mir keine Freunde mache, aber man sollte hier mal ein wenig Struktur einbringen. ApeDied Hat ja den Vorschlag mit dem Discord gebracht. Den könnten wir hinzuziehen. So kann man sich im Discord treffen und alles besprechen und hier im Forum das Besprochene in die Tat umsetzen.


    Was die Vorraussetzungen angeht, sollte eine gewisse Aktivität vorhanden sein. Anzahl der Mitgleider kann man ja erstmal auf 5 setzen. Ich werde keine Grafiken mehr machen, wo eine Seite im Aufbau ist oder nur 3 Mann auf ner HP gemeldet sind. Da ist mir der Zeitaufwand einfach zu groß.


    So ihr Lieben. Jetzt könnt ihr hier gern eure Meinungen oder Vorschläge anbringen. Bin gespannt, wie sich das Ganze hier entwickelt. Und BITTE, sachlich und fair bleiben. Niemand soll beleidigt werden.


    Danke für's lesen

  • Das Ganze dient den Zusammenhalt der Gemeinschaft. Hier soll keine Beleidigung oder Beschimpfung stattfinden. Des weiteren sollte es so ablaufen, das wenn eine Bestellung aufgegeben wurden ist und sie angenommen wird, nur von demjenigen auch bearbeitet werden sollte. Es ist manchmal verwirrend, wenn da plötzlich 100te Grafiken gemacht werden, wovon am Ende nur 1ne verwendet wird. Das ist eure Zeit, die ihr opfert und niemand dankt euch dafür. Dann auch bitte so fair sein und nicht ständiges Feedback zu geben. Derjenige der die Bestellung annimmt mache einen neuen Thread auf und schreibt die Bestellung mit seinem Namen hinzu. Dann weiß jeder, das diese Bestellung von Demjenigen bereits angenommen wurde. Wenn die Bestellung aus unerklärlichen Gründen nicht zum Abschluss kommen sollte muss der Grafiker dies in dem Thread bekannt geben und somit wäre die Anfrage wieder offen.

    Ich finde die Idee gut und vernünftig. Mal sehen ob Sie angenommen wird.

  • Es geht darum, das wir nicht alle Anfrage annehmen und bearbeiten sollten. Wir sollten uns auf bestimmte Bereiche festlegen. Wie z.B Flyer, Header, Banner (Ts, News etc.) GB-Flyer. Signaturen. Also keine Wirklich aufwändigen Sachen. Jemehr angeboten wird um so schneller verliert man den Überblick. Es geht auch darum, das JEDER von uns solche Grafiken schon das eine oder andere mal gemacht hat und vielleicht hat sich da jemand auch schon in einen Bereich spezialisiert.

    Warum sollte Joe die Comm noch weiter einschränken ? Hier ist doch eh nicht viel mit Anfragen....eher kontraproduktiv die Idee.

    Auch darf man nicht vergessen das die "normalen" Webseiten immer weniger werden und daher auch der starke Rückgang in unserem Bereich kommt.


    Zitat

    Das Ganze dient den Zusammenhalt der Gemeinschaft. Hier soll keine Beleidigung oder Beschimpfung stattfinden. Des weiteren sollte es so ablaufen, das wenn eine Bestellung aufgegeben wurden ist und sie angenommen wird, nur von demjenigen auch bearbeitet werden sollte. Es ist manchmal verwirrend, wenn da plötzlich 100te Grafiken gemacht werden, wovon am Ende nur 1ne verwendet wird. Das ist eure Zeit, die ihr opfert und niemand dankt euch dafür. Dann auch bitte so fair sein und nicht ständiges Feedback zu geben. Derjenige der die Bestellung annimmt mache einen neuen Thread auf und schreibt die Bestellung mit seinem Namen hinzu. Dann weiß jeder, das diese Bestellung von Demjenigen bereits angenommen wurde. Wenn die Bestellung aus unerklärlichen Gründen nicht zum Abschluss kommen sollte muss der Grafiker dies in dem Thread bekannt geben und somit wäre die Anfrage wieder offen.


    Sowas haben wir früher gehabt, denke daher kommst du auch darauf.
    Kann man unter bestimmten Vorraussetzungen machen, die sind hier aber nicht gegeben.

    Du darfst nicht vergessen das hier ist ein sehr sehr kleines Forum wo dementsprechend wenig an Anfragen kommt.

    Jetzt stell dir mal vor zb. ich hänge den ganzen Tag hier rum und schnappe mir jede Anfrage...was sollen dann die anderen noch hier machen, immer nur für sich ihre eigenen Grafiken ?
    Ja wir haben es PA auch sehr lange so gemacht...RICHTIG....aber wir hatten auch 10-20 Anfragen am Tag und da ist immer für jeden anderen was übergeblieben.

    Dann kommt dazu das wenn mehrere Vorschläge machen können evtl ein viel geileres Bild für den User bei rumm kommt wie wenn nur einer was macht.
    Wir haben es damals zeitweise so gemacht, das der Ersteller sich aussuchen konnte ob alle an der ANfrage arbeiten sollen oder nur ein einzelner....geht auch ist aber nicht das Gelbe vom Ei.

    Auch haben wir mal versucht das sich die User einen Wunschgrafiker wünschen durften einfach eben weil sie von ihm die Arbeiten besonders toll fanden.....auch ganz schlechte Idee, es wurde nur noch bei mir und damals Markus bestellt...so das wir das nach kurzer Zeit wieder weggemacht hatten.


    Kein Feedback.....auch nicht gut....wenn jemand nen Fehler sieht sollte er den auch IMMER sagen dürfen ist ja im Interesse des Bestellers.


    Ganz ehrlich was hier oberstes Gebot sein sollte.....einfach mal auf andere zu hören und nicht immer gleich pissig sein wegen allem.
    Bekommen das hier einige hin werdet ihr sehen es läuft von ganz alleine.

  • Das mit dem Wunschgrafiker hatte ich auch noch im Hinterkopf. Hab dieses Thema auch nicht gewählt, da du es hier ja bereits beschrieben hast. Ich habe mich da vielleicht falsch ausgedrückt mit meiner Idee was das Feedback angeht. Dies war auf Grafiken bezogen. Feedback ist wünschenswert aber sollte sachlich und fair sein.

    Das waren noch so Erinnerungen aus alten Zeiten. Glatze hat es gewusst, wo das mal war. Das sollte hier nur ein grobes Beispiel werden, wie man was machen könnte. Daher war auch der Aufruf an alle hier ihre eigenen Ideen mit einzubringen. Dann kann man ja eine Umfrage starten, was gemacht werden sollte und was nicht.

  • Hi und vielen Dank für deinen Vorschlag.

    Schön zu sehen, das du dir Gedanken dazu machst und versuchst das Forum zu verbessern.

    Leider bin ich an dem ein oder anderen Punkt anderer Meinung:

    Es geht darum, das wir nicht alle Anfrage annehmen und bearbeiten sollten. Wir sollten uns auf bestimmte Bereiche festlegen. Jemehr angeboten wird um so schneller verliert man den Überblick.

    Mal davon abgesehen, das die Anfragen generell zurück gegangen sind, gibt es für den Überblick verschiedene Lösungen.

    Zunächst ist der Bereich der Anfragen in drei Kategorien unterteilt, welche schon in der Forenübersicht anzeigen um welche Grafiken es sich handelt.

    Erstellt man eine Anfrage in einem dieser Bereiche, ist es ein Pflichtfeld die Art der benötigten Grafik auszuwählen (Z.B. Avatar, Icon, Schriftzug, etc..).

    Die Art der gewünschten Grafik wird dann schon bei der Auflistung aller Themen gezeigt.

    Anfragen die erledigt sind, werden zu guter letzt als "erledigt" markiert und geschlossen.


    Eine Reduzierung der Angebote erhöht aus meiner Sicht nicht die Übersichtlichkeit, sondern schränkt nur die Zielgruppen ein.


    Das Ganze dient den Zusammenhalt der Gemeinschaft. Hier soll keine Beleidigung oder Beschimpfung stattfinden.

    Da bin ich voll bei dir. Beleidigungen werden hier nicht geduldet. Solche Beiträge können gemeldet werden und der entsprechende Nutzer wird im Nachgang ermahnt oder gesperrt.


    Des weiteren sollte es so ablaufen, das wenn eine Bestellung aufgegeben wurden ist und sie angenommen wird, nur von demjenigen auch bearbeitet werden sollte. Es ist manchmal verwirrend, wenn da plötzlich 100te Grafiken gemacht werden, wovon am Ende nur 1ne verwendet wird. Das ist eure Zeit, die ihr opfert und niemand dankt euch dafür. Dann auch bitte so fair sein und nicht ständiges Feedback zu geben.

    Auch das sehe ich etwas anders. Jeder Grafiker hier macht seine Werke absolut freiwillig. Keiner muss etwas machen, alle betreiben das als Hobby. Warum sollte also nur einer an einer Grafik Anfrage arbeiten? Natürlich wird am Ende nur eine Grafik benötigt aber vorher weis man nicht, welche am besten beim Besteller ankommt.

    Du sprichst von Fairness und geopferter Zeit. Mit den Gedanken hätte ich auch keinen Spaß mehr am Grafiken erstellen. Jeder der hier Grafik Anfragen bearbeitet macht das weil er Spaß daran hat, üben möchte und froh ist wenn seine Werke am Ende auch noch einen Nutzen haben.


    Was die Vorraussetzungen angeht, sollte eine gewisse Aktivität vorhanden sein. Anzahl der Mitgleider kann man ja erstmal auf 5 setzen. Ich werde keine Grafiken mehr machen, wo eine Seite im Aufbau ist oder nur 3 Mann auf ner HP gemeldet sind. Da ist mir der Zeitaufwand einfach zu groß.

    Auch hier hast du anscheinend eine falsche Einstellung zu der Sache. Du willst das deine Werke verwendet werden und erstellst sie nicht weil du Spaß daran hast. Dann solltest du vllt. anfangen deine Werke gegen Bezahlung anzubieten. Da weist du am Ende das du nicht umsonst gearbeitet hast.


    Das Forum ist bewusst so aufgebaut, das jeder seine Anfrage stellen kann. Passt einem Grafiker eine Anfrage nicht, braucht er auch keine Grafik zu erstellen.


    Nochmals vielen Dank für dein Feedback.




    Beste Grüße

    Joe

  • Feedback ist wünschenswert aber sollte sachlich und fair sein.

    Habe hier noch keines gelesen was nicht so gewesen wäre, glaube ich zumindest.


    Wegen der anderen Sache ist es halt so, daß solange dieses Forum so klein ist es auch kaum Möglichkeiten gibt es für alle fair zu gestallten ausser man lässt es so wie es ist bei den Anfragen.
    Da kann dann jeder der Lust hat seinen Vorschlag posten und der Besteller nimmt sich das was ihm am meisten Zusagt raus, jeder weiß im Vorfeld das es passieren kann das seine Grafik nicht genommen aber ist ja nicht das Problem die kann man dann evtl. bei der nächsten Bestellung umarbeiten und wieder Vorschlagen, so mach ich das auch bei Dingen die nicht genutzt werden.


    Was hier weiter wichtig ist Besteller/User zu bekommen und da bringt es nichts wenn ( nicht wieder in den falschen Hals ist nur als Beispiel ) Alisia auf ihrer Schmuck-FB-Seite mal nen paar Beiträge postet, wer liest die denn...nicht die Anzahl der Leute meine ich sondern die Interessen sind es die zählen.
    Es ist unwahrscheinlich das jemand der eine Kette kaufen möchte oder sich drüber informieren möchte wie sowas gemacht wird oder was auch immer auf der Seite an Infos zu bekommen sind, auch nach einem Logo sucht, klar kann da mal einer hängen bleiben aber eher selten.

    Das gleich glillt zB. auch für meinen franz.Bulldoggen-FB Seite, klar könnte man da psoten etc. aber auch von da wird so gut wie niemand in ein Grafikforum kommen da ganz ander Interessen.

    Wenn Werbung etc. dann so.....

    Die Designsaloon-FB Seite muß mehr geteilt werden, bekannter gemacht werden.
    Es sollten wie in alten Seiten der gute alte GB-Flyer auf den Webseiten, die sowas wie hier angeboten wird nutzen würden, gepostet werden.
    Header,Playersheets, Teambanner, GB-Flyer etc. sind Dinge die zu 80% von Clans genutz werden.
    Logos, Flyer ansich geht auch bei anderen Dingen wie FB, Twitch und und .
    Da sind wir beim nächsten was ist heute verbreiter wie die gute alte Clanseite ? Richtig FB und Twitch evtl sollte man sich viel mehr mit FB-Grafiken und vorallem mit Twitch befassen.

    Gerade Twitch, ist enorm gefragt und da kann man super was für den DL-Bereich hier machen.
    Für Twitch gibt 2-3 gute Anbieter die aber kostenpflichtig sind, zumindest der Großteil des Angebotes.


    Wichtig auch für andere die sich evtl. interessieren etwas in unserem Bereich zu machen und zu lernen.

    Das sie sich Grafiken ansehen können und auch sehen können das hier Leute sind die ihnen helfen können und dafür benötigt es das sie Grafiken ehrliches Feedback bekommen können und kein schöngerede weil man keinem auf den Fuß treten möchte auch ist wichtig das zu Grafiken von den Leuten die hier aktiv sind es Feedbacks gibt und die VORALLEM von ihnen auch angenommen werden und nicht das man gleich sieht ohhh ist der jetzt aber bockig weil ihm jamnd nen Fehler zeigt oder das sich rausgeredet wird wie mit ich seh da nix das soll so.


    Oder das hier Beireich sind wo evtl. auch mal jemand einen anderen nach Tipps fragt .... zb. du ich versuch gerade das und das kann mir da mal einer eben helfen.....habe ich hier noch nie gelesen das man sich untereinander hilft und sowas war bei uns fürher gang und gäbe wir haben zusammen im TS erklärt und geschnackt ja sogar mit Teamviewer zusammen an Grafiken gearbeitet.....das ist Teamarbeit und Zusamenhalt

  • Das mit den Vorraussetzungen habe ich bewusst do geschrieben. Aus der Vergangenheit konnte man doch sehen, das User komplexe Grafiken bestellt haben und kurz darauf war entweder der User weg oder die Seite down. Wozu macht man dann erst solche Grafiken die dann eh in der Tonne landen. Daher wäre es vom Vorteil solch eine Voraussetzung zu stellen. Wenn man nur was macht, wo eh keinen langen Bestand hat. Da brauch ich auch nichts gegen Bezahlung machen. Den User trifft man sowieso nicht wieder. Daher sollte man auch unterscheiden, ob man die gleiche Schiene fahren will wie andere Comms oder was eigenes machen will. War ja bei my-grafix nichts anderes. Dort hat jeder deses gemacht und das war für die Katz. Ist meine persönliche mMeinung und die vertrete ich auch. Wenn ein Besteller zich Grafiken vorgelegt bekommt aber nur 1ne Anfrage gemacht wurde, sollte er auch nur von einem Grafiker bedient werden. Dort wird dem User eine Grafik gezeigt und die wird ausgebaut. Fertig. Da brauch ich nicht hunderte Grafiker dazu. Dann hat der User zich Grafiken und verschwindet wieder. Das kennt man auch aus der Vergangenheit und hat sich bis heute nicht geändert.

    Aber ist nicht mein Forum. Bei mir würde das so in etwa laufen. Ich habe mit Sicherheit auch nicht die Zeit um ständig neue Grafiken zu machen oder alles anzunehmen nur damit ich was zu tun habe. Da sollte sich das Forum überlegen, ob hier die gleicht Schiene gefahren wird als bei anderen Comm's oder ob dieses Forum was besonderes und besseres sein will als andere

  • Das eine Grafik nur von dem bearbeitet wird der sie angenommen hat, wurde auch schon auf T-Graphics praktiziert und daher hast du das auch wohl übernommen. Dem Besteller ist damit in keinster Weise gedient. Je mehr Auswahl er hat um so besser für ihn.

    Beispiel: Ich übernehme die Bestellung eines Clan Logos und stelle zwei bis drei verschiedene ein. Ein anderer (z.B. Joe) der diese Art Logos besser beherrscht ist außen vor. Dann gebe ich ab weil sie dem Besteller nicht gefallen. Dann kommt der nächste drann, usw. usw. Macht keinen Sinn.

    Lasse uns doch weiterhin alle an einer Bestellung austoben, dazu hat doch wohl auch jeder das Recht, deswegen sind wir hier.

    Viele User, (Besteller) finden den Weg hierher um eine Grafik zu bekommen. Sie möchten nur die Grafik und nicht am geselligen Beisammen sein teilnehmen.

    Das sie anschließend wieder weg sind ist normal und kann uns ja auch wurscht sein. Das Forum braucht keine 1000 User von denen dann 990 inaktiv sind. Besser ist ein kleiner verlässlicher Stamm der sich ergänzt und sich einig ist. Denn zum gfx'sen sind wir doch hier oder?

    Du schreibst, Zitat Leonidas: "Ich habe mit Sicherheit auch nicht die Zeit um ständig neue Grafiken zu machen oder alles anzunehmen nur damit ich was zu tun habe".

    Damit ist doch schon gegeben dass sich alle beteiligen und nicht nur einer. Wir machen das doch hier aus Spaß an der Freude und was der Besteller damit macht ist doch seine Sache. Wer halt nichts machen möchte, muss es ja nicht.

    Verrückt? Ich? Das hätten mir die Stimmen doch gesagt!!

  • Das mit den Vorraussetzungen habe ich bewusst do geschrieben. Aus der Vergangenheit konnte man doch sehen, das User komplexe Grafiken bestellt haben und kurz darauf war entweder der User weg oder die Seite down. Wozu macht man dann erst solche Grafiken die dann eh in der Tonne landen. Daher wäre es vom Vorteil solch eine Voraussetzung zu stellen. Wenn man nur was macht, wo eh keinen langen Bestand hat. Da brauch ich auch nichts gegen Bezahlung machen. Den User trifft man sowieso nicht wieder. Daher sollte man auch unterscheiden, ob man die gleiche Schiene fahren will wie andere Comms oder was eigenes machen will. War ja bei my-grafix nichts anderes. Dort hat jeder deses gemacht und das war für die Katz. Ist meine persönliche mMeinung und die vertrete ich auch. Wenn ein Besteller zich Grafiken vorgelegt bekommt aber nur 1ne Anfrage gemacht wurde, sollte er auch nur von einem Grafiker bedient werden. Dort wird dem User eine Grafik gezeigt und die wird ausgebaut. Fertig. Da brauch ich nicht hunderte Grafiker dazu. Dann hat der User zich Grafiken und verschwindet wieder. Das kennt man auch aus der Vergangenheit und hat sich bis heute nicht geändert.

    Aber ist nicht mein Forum. Bei mir würde das so in etwa laufen. Ich habe mit Sicherheit auch nicht die Zeit um ständig neue Grafiken zu machen oder alles anzunehmen nur damit ich was zu tun habe. Da sollte sich das Forum überlegen, ob hier die gleicht Schiene gefahren wird als bei anderen Comm's oder ob dieses Forum was besonderes und besseres sein will als andere

    Das hat ja nichts mit gleicher Schiene fahren zu tun, es ist einfach die Natur des Menschen....

    Zu den Bestellungen.....

    Hell wie du weisst mache ich den kram schon sehr lange und auch von mir sind hunterte Grafiken irgendwann nicht mehr benutzt worden.
    Oder ich habe Grafiken gemacht und den User nie wieder gesehen, das wird sich aber auch nie ändern da es eben nix kostet in solchen Foren.

    Das sollte man aber wissen wenn man einem eine Garfik macht und das ist das was Joe auch meint, dann sollte man es für Geld machen dann hat auch wenn die Grafik nicht mehr genutzt immer noch etwas dafür bekommen wenn man es nicht ganz umsonst gemacht haben möchte.

    Klar kann man sowas beobachten und dann solche User für Bestellungen sperren wo es offensichtlich ist das sie ständig neue Sachen haben wollen obwohl sie erst was bekommen haben.

    Man kann auch nie sagen ob ein User der 5 Member hat die Grafik kürzer nutz wie ein User der 100 Member hat.
    Ich habe Grafiken gemacht für sehr sehr kleine Gruppen die es heute noch gibt aber auch für große Clans die nach 4 Wochen auf mal zu waren.
    Klar man es so grob einschätzen aber auch immer dem User unrecht geben.

    Du darfst nicht veregssen, wenn du sagst man sieht die User dann nie wieder, warum sind diese denn hier ?
    Richtig weil sich einfach nur Grafiken haben möchten.
    Sie sind nicht hier weil das Thema sie interessiert oder sie Tipps möchten oder sich aktiv in einem Forum beteiligen wollen.....Nein sie wollen ne Grafik wenn sie die haben hat sich das eben für sie erledigt.

    Solange sie keine anderen Garfiken brauchen wird man sie nicht mehr oder nur selten sehen aber wenn du ihnen eine gute Grafik gemacht hast kommen sie dann wenn sie was brauchen wieder her.

    Mit Glück hat man mal ein paar dazwischen die dann anfangen sich für das Thema zu interessieren und dann ein aktiver User werden aber das ist eher selten.


    Du bzw. haben alle teilweise Jahre Erfahrung und jeder kann für sich selbst einschätzen ob sich lohnt etwas zu machen oder zu lassen.

    Sollte jemand sehen das ein User hier was bekommen hat und der dann zB. nach 1-2 Wochen woanders das gleich neu haben möchte kann man immer einschränken.


  • Zitat

    Das eine Grafik nur von dem bearbeitet wird der sie angenommen hat, wurde auch schon auf T-Graphics praktiziert und daher hast du das auch wohl übernommen.

    unsere Tetxten haben sich zeitlich wohl überschnitten.

    Bei TG war es etwas anders, am anfang konnte JEDER mitmachen, das wurde irgendwann von uns geändert weil wir einen gewissen Standart halten wollten und somit nur noch Teammitglieder Anfragen annehmen durften bzw. solange KEIN Teammitglied die Anfrage mit ANGENOMMEN makiert hatte durften "normale" User auch daran arbeiten, sobald aber ein teammitglied der Meinung war da kommt nichts gescheites bei raus konnte er die Anfrage annehmen und dann durft der User eben nicht weiter machen.

  • Wie in meinem 1. beitrag bereits geschrieben, kann sich hier jeder gern einbringen und Vorschläge äußern. Das eine wurde bis jetzt gemacht. Ihr bringt euch alle mit ein aber an Vorschlägen , wie man was wie machen könnte bleibt ein wenig auf der strecke oder hab ich da was überlesen.

  • Vorschlag 1: Foren und Angebote bleiben alle beim Alten

    Vorschlag 2: Ausschweifendere Diskussionen werden nur noch per PN geführt.

    Vorschlag 3: Jeder darf sich mit Werbung einbringen.

    - Mittels vorgegebener Banner des Saloons

    - Mittels Texte und Verlinkungen oder

    - Mittels eigener Grafiken

    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D

  • Warum auch etwas Neues? Wenn die ewigen Diskussionen per PN ablaufen sollte endlich wieder Friede einkehren.

    Comments sind sicher gewollt und gewünscht aber Sinnlosigkeit muss außen vor bleiben.

    Verrückt? Ich? Das hätten mir die Stimmen doch gesagt!!

  • Ich weiß eigentlich gar nicht warum hier immer wieder so viel Wert auf Grafik Bestellungen gelegt wird. Community sollte im Vordergrund stehen.

    Wir können uns untereinander austauschen, interne Spaß Battles arrangieren, (nur Spaß, wo wir uns gegenseitig auch mal auf die Schippe nehmen können)

    und vielleicht eine Saloon Banner Ausschreibung machen, die dann monatlich hier eingebracht wird. Wichtig ist dass wir uns auf einer Ebene bewegen.

    Das ein Board auch ohne Grafik Bestellungen funktioniert, demonstriert ja M@tze gerade bei tgaphics.

    Verrückt? Ich? Das hätten mir die Stimmen doch gesagt!!

  • wir sollten beides unter einen Hut bekommen. Ansonsten wäre das ganze keine Grafik community sondern ein einfaches Forum für Diskussionen. Was interne battles angeht weiß ich nicht, ob man das hier so einstellen kann, das es nur User sehen können. Kennt mich mit WoldLab nicht aus. Aber ich denke mal schon

  • wir sollten beides unter einen Hut bekommen. Ansonsten wäre das ganze keine Grafik community sondern ein einfaches Forum für Diskussionen. Was interne battles angeht weiß ich nicht, ob man das hier so einstellen kann, das es nur User sehen können. Kennt mich mit WoldLab nicht aus. Aber ich denke mal schon

    Ne thing hat da schon Recht, es muß nicht zwingend zu Anfragen kommen um ein Forum für Grafiken aktiv zu halten.

    Man kann seine Grafiken die man so für sich oder evtl. auch für andere macht hier zeigen und darüber sprechen, was aber vorraussetzt das Leute nicht immer alles böse sehen ;)

    Ein Grafikforum beschäftig sich unteranderem eigentlich mit der Erstellung von Grafiken ....logisch aber eben und auch eigentlich mit.....
    Man lässt ANDERE seine Arbeit beurteilen,man hilft anderen, man lässt sich Tipps geben, man kann Fragen zu eigenen Problemen stellen die man gerade evtl. bei einer Grafik hat.
    Mit Tipps und Feedbacks kann man sich am besten weiter entwickeln.

    Man kann interessante Links finden, Ressourcen wie Styles, Shapes, Brushes etc.

    Holt sich Ideen für eigene Übungen etc.

    Wenn einer was gemacht was du cool findest kann man fragen wie genau das gemacht wurde und so weiter.

    Ggf. erstellt man für andere Grafiken


    Ein Grafikforum ist eigentlich nicht das was du so kennst, CapDesigns,Pintura-Arts,LE-Graphics.
    Auch TG wollte eigentlich mehr wie eine richtig Grafikcommunity sein, zu mindest war das immer Tatankas Gedanke, nur ist es halt meistens so das Leute die kommen eben etwas haben möchten was sie selber nicht können und da sowas meitens der Fall ist geht so ein Forum eben schnell in die Richtung eines Grafikbestellforums.

    Da diese vielen Anfragen aber seid einigen Jahren stark zurück gehen hat man nun eigentlich wieder die Möglichkeit umzuswitchen und zu versuchen ein GRAFIKFORUM aufzubauen so wie es eigentlich sein sollte.
    Wenn dann dennoch Anfragen kommen ok werden die halt mitgemacht aber eher als zweites Standbein.