Tatanka (M@tze) sagt auf Wiedersehen.

  • Ich habe mal über die ganzen vorgefallen Dinge nachgedacht..

    Sachliche Diskussionen kann man hier nicht führen. Es reagiert manch einer sofort, auf jegliche Kritik aggressiv. Oder es wird sich gewunden in Ausreden usw...

    Jede kreative Diskussion wird torpediert in dem geschrieben wird, es soll geschlossen werden oder es wird einen als Streit ausgelegt.

    Grafikwettbewerbe werden nach persönlichen Sympathien bewertet ..(den ich nicht leiden kann bekommt keinen Punkt von mir und da mache ich nicht mit)....usw.

    Der Administrator und geschweige dem der Moderator sind hier wirklich aktiv bei der Sache.... alles nur sehr oberflächlich.

    Es wird nicht auf Probleme eingegangen oder reagiert ...oder mal eine Meinung geäußert ...warscheinlich aus Angst bei irgendwen anzuecken.

    Ich bin mir hier auch nicht sicher ob der Führung bewusst ist ,das hier Leute die Oberhand haben ..die das Thema Grafikforum nicht verstehen. Da sie selber nur wenig Ahnung haben wie man Grafiken macht und ein Forum und dessen Drumherum sehen sollten.. Der Admin, Mod und Sugercat ausgenommen.

    Das ich jetzt gehe und dies mein letztes geschriebenes sein wird, wird so manch einen freuen ...


    Ich sage tschüss und habt Spaß weiterhin. Erfreut euch euren Grafiken die ihr machen solltet.



    ps: um Löschung meines Accounts erbitte ich nicht.... ich weiß das ich neugierig sein werde und ab und zu rein schauen werde.

    Ich möchte schon erleben wie sich thing, Alisa usw. grafisch hier ausleben und bewundert werden.;)

  • Dein Text hat auch mich zu nachdenken gebracht und ich finde du hast da doch in vielen Punkten Recht.

    Auch ich werde hier die aktiven Segel streichen und nur noch mitschauen und mit lesen.

    Denn so uneinsichte Leute die auch gleich immer bockig sind und sich angegriffen fühlen wenn man eine Grafik ehrlich bewertet und ihnen wenn sie es mal annehmen würden eigentlich nur damit hilft, habe ich sonst selten erlebt.


    Möchte aber auch sagen das ich diesmal das Verhalten von thing mir gegenüber um Welten besser empfunden habe als in der anderen Comm.

    Den anderen naja man kann nur hoffen das sie sich in einem angemessenem Tempo weiterentwickeln und nicht ewigkeiten auf der Stelle treten mit ihrer Einstellung zu Feedbacks.


    Eins möchte ich hier aber noch aufklären, da ich nicht gerne mit Geheimnissen etwas stehen lasse.

    Pixels der hier von Anfang mit bei war, das bin übrigens ich.....und Ja ich habe Joe darüber informiert und auch warum ich ( übrigens zum ersten mal ) einen Fakeaccount gemacht habe.


    So da sag ich mal allen tüsch und gutes gelingen, werde nicht mehr viel hier ausser sugercat und Lenonidas würde ich gerne noch hier und da mal etwas Feedback geben, denn sie sind die einzigsten die damit vernüftig umgehen können und sich das positive aus dem negativen zieht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Glatze. ()

  • Die Welt ist doch nicht so groß, wie man immer angenommen hat. Man sieht sich bestimmt irgendwo anders wieder. Tatanka alles gute und viel Erfolg mit deiner Seite und Glatze wir sehen uns mit sicherheit auch noch. Oder treffen uns im TS und zocken mal wieder ne Runde. An alle anderen, geht mal in euch und lasst mal die Zeilen der Beiden auf euch wirken. Sie habe recht mit dem, was sie geschrieben haben.


    Da Glatze sich hier geoutet hat und thing mich auch schon angeschrieben hat, der er vermutet mich zu kennen. Ja thing , du hattest mit deiner Vermutung recht. Ich bin kein anderer als Hellraiser. Ich habe mich bewußt unter einem anderen Namen hier angemeldet, weil ich sehen wollte, ob sich das Ganze hier positiver entwickelt hat als damals bei my-grafix. Da lag ich leider Falsch. Ist zwar eine neuen Community, aber die selben Einstellungen der User als bei MG. Schade eigentlich. Habe gehofft, das sich das ändern würde.


    Ich werde mich hier auch aus dem Grafik erstellen zurückziehen, obwohl ich den Gedanken hatte ein neues Battle ins Leben rufen zu wollen. Aber das habe ich sein lassen. Man hat ja die Anteilnahme hier bei den Battles gesehen.


    Lass meinen Account ebenfalls offen, da ich mit Sicherheit noch die eine oder andere PN bekommen werde, was mir doch einfallen würde usw. Ist nur die Frage, ob ich auf solch eine Konversation antworten werde.


    Wünsche euch auf jeden Fall weiterhin viel Spaß und Erfolg mit dieser Community

  • Nichts Halbes und nichts Ganzes. Naja ich wünsche euch viel Spaß beim Mitlesen.


    Leonidas Durchhaltevermögen hast du auch nicht gerade. Die beiden haben sich, meiner Ansicht nach, ihre Wahrheiten so zurecht geschustert, wie sie es gebraucht habe. Wenn ich mir deren Werke ansehe, haben sie letztlich genauso viel oder wenig Ahnung, wie jeder von uns.


    Im Übrigen habe ich für mein Wallpaper nur 2 Stunden gebraucht. Hätte ich es hoch professionell gemacht, hätte ich einen halben Tag gebraucht.

    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D

  • Nichts Halbes und nichts Ganzes. Naja ich wünsche euch viel Spaß beim Mitlesen.


    Leonidas Durchhaltevermögen hast du auch nicht gerade. Die beiden haben sich, meiner Ansicht nach, ihre Wahrheiten so zurecht geschustert, wie sie es gebraucht habe. Wenn ich mir deren Werke ansehe, haben sie letztlich genauso viel oder wenig Ahnung, wie jeder von uns.


    Im Übrigen habe ich für mein Wallpaper nur 2 Stunden gebraucht. Hätte ich es hoch professionell gemacht, hätte ich einen halben Tag gebraucht.

    Wir haben genauso wenig Ahnung...jetzt machst du du dich aber lächerlich.


    Zitat

    Im Übrigen habe ich für mein Wallpaper nur 2 Stunden gebraucht. Hätte ich es hoch professionell gemacht, hätte ich einen halben Tag gebraucht.


    2 Stunden ist für ein Bild mit sowenig Aufwand schon extrem viel Zeit und dann noch so verpixelt, unsauber und unscharf gerade auch die Blasen und Sterne...wie kommst du auf 2 Stunden hast 1 Stunde gebraucht umd das Bild mit den Sternen und Blasen größer zu ziehen ?

    Den Fels auschneiden dauert wenn man es sauber macht ca 5-10 Minuten.

    Pferd ausschneiden nochmal ca. 10 Minuten.

    Die Sterne und Blasen draufhauen und vergrößern ein paar Sekunden.

    Den Wolkenhintergrund etwas anpassen und leicht berbeiten ca- 10 Minuten.

    Hier und da noch ein paar Anpassung, Einstellungen und kleine Bearbeitungen nochmal 5-10 Minuten.

    Mit den zeiten war extrem größzügig und komme auf gute 40 Minuten und das ist schon viel für ein Bild in der Quali.

    Klar auch wir sind keine Profis und das wissen wir auch.
    Ich glaube nicht das du je eine so unsaubere Arbeit von uns gesehen hast wie ihr sie hier teilweise abliefert, ja auch wir machen fehler in unseren Grafiken aber wir stehen dann dazu und die sehen IMMER um Welten besser aus wie zB. deine !

    Hier mal damit andere sehen wie du tickst und wie du dich nur rausredest, weil auch du nicht einsehen möchtest das es eben nicht so toll ist wie du es selber denkst.

    Wieviel Ahunung du hast zeigt schon alleine was du zu dem Copyright schreibst oder wie du meinst du könntest mir erzählen das selbst mit Vergrößern die EXTREMEN Pixel an dem Fels nicht sieht...mach mal deinen Monitor an !


    Ne sry aber jetzt habe ich die Schnauze echt voll.
    Ich habe noch NIE nach Fehlern gesucht und noch NIE irgendwas bemängelt wo es nicht zu bemängeln gab !
    Alles was ich an Feedbacks gebe hat immer Hand und Fuß und ich erkläre so gut wie immer wie man es besser machen könnte !


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Glatze. () aus folgendem Grund: Hatte den Letzen Abschnitt der PM nicht kopiert und nun eingefügt

  • Wenn du soviel Ahnung hast, sollte dir auch klar sein, dass im Forum hochgeladene Bilder meist komprimiert werden. Die verwendeten Bilder sind von mir in PNG und JPG gespeichert worden und zwar ohne Vergrößerung. Alle Bilder, die benutzt wurden, sind auf passende Größen geschrumpft/geschnitten worden oder so verwendet, wie heruntergeladen. Wenn die Bilder also verpixelt waren, dann nicht von der Vergrößerung. Aber das kannst du nicht wissen, weil du nicht gefragt hast.


    Warum ich so "lange" gebraucht habe? Ganz einfach: Ich hatte ein anderes Bild vor Augen, als ich anfing, aber letztlich hat es sein Eigenleben entwickelt und brauchte eben Zeit, um den letzten Schliff zu bekommen.


    Zudem habt ihr möglicherweise in PS andere Werkzeuge als ich in GIMP. Du kannst doch nicht davon ausgehen, dass jeder gleich viel Zeit braucht, um sein Projekt zu vollenden.


    Zitat

    Ich glaube nicht das du je eine so unsaubere Arbeit von uns gesehen hast wie ihr sie hier teilweise abliefert, ja auch wir machen fehler in unseren Grafiken aber wir stehen dann dazu und die sehen IMMER um Welten besser aus wie zB. deine !

    Ach und wer ist jetzt hier selbstverliebt?


    Dein Problem liegt hier darin, dass ich nicht so detailreich denke, sondern das Große und Ganze sehe und dessen Wirkung. Ich suche nicht nach Fehlern in Werken, habe ich noch nie getan, außer es ist mir sofort ins Auge gefallen, dann habe ich vorsichtig darauf hingewiesen.


    Ich kann durchaus mit Kritik umgehen und habe sie auch angenommen (Der Fehler im Regenbogen?). Die Kante des Felsens war mir egal, die musste nicht perfekt ausgeschnitten sein, um ins Bild zu passen und der Rest war auch kein Fehler, sondern einfach so gewollt und das habe ich auch geschrieben. Wo also, bitte, bin ich nicht kritikfähig? Wer hat gesagt, die Bildobjekte müssen liniengenau ausgeschnitten sein? Niemand! Und was die Blasen angeht, hätte ich die Eine lieber nicht Unscharf stellen sollen, war halt ein Fehler meinerseits.

    Vllt solltest du einfach mal nachfragen, ob manche Dinge einfach so gewollt sind oder eben nicht, bevor du sie als Fehler anzeigst.


    So und wenn du denkst, ich habe keine Ahnung vom Urheberrecht, dann darfst du uns gern mit deinem Wissen intensiv belehren, aber bitte so, dass man es versteht. Aber ich denke, das wirst du auch nicht tun, weil du ja deine Nase voll hast. Hoffe ein Taschentuch hilft beim Durchatmen.

    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D

  • Ich melde mich auch nochmal zu Wort. Nur mal eine Frage. Wie lange soll das hier noch so weiter gehen. Glaubt ihr wirklich, das durch solche Aktionen hier auch nur im Entferntesten neue User zu DesignSaloon kommen werden? Außer die wollen sich totlachen. Wegen Grafiken glaub ich nciht. Wenn man hier die ganze Streiterein liest, hat man keinen Bock mehr hier was bestellen zu wollen. Ich zumindest nicht.

    Des weiteren ist das nur Rufschädigend, was hier abgeht. Mich wundert nur, das Joe Flacco bisher noch nichts unternommen hat. Anscheinend interessiert es ihn nicht oder das der Mod auch mal erscheint. Aber dem scheint es auch egal zu sein. Und dann wird das Geschrei wieder groß, wenn man diese Comm auch gegen die Wand fährt. Da habe alle Anwesenden dazu beigetragen.


    Ich ergreife hier für niemanden Partei, aber ich muß sagen, das Glatze oder auch Tatanka schon manchmal über die Strenge schlagen und Sachen heraus posaunen, die man vielleicht nicht gern lesen oder hören will. Scheiß egal. Ich habe es lieber so, als wenn man mir Honig ums Maul schmiert und mir die Hucke volllügt wie toll ich meine Arbeiten mache. Auf sowas steh ich nicht. Die beiden haben mir auch schon oft den Kopf gewaschen. Und was ich an den Beiden sehr schätze ist ihr Durchhaltevermögen. Vor allem das von Glatze.


    Ich fang nicht unbedingt mit diskutieren an, da ich 1. zu faul dazu bin mich über diverse Dinge vorher schlau machen zu wollen und 2. streiten ist für´n Arsch. Ist für mich nur ein Zeichen dafür, das man sein Recht mit allen mitteln erzwingen oder sein Unrecht nicht eingestehen will.


    Sind wir mal ehrlich. Wieviele GrafikComms gibt es noch. Bis auf diese hier glaube ich noch 1ne. Kann mich auch täuschen. Aber an solchen Aktionen wie hier geht alles, was aufgebaut wurde den Bach runter. Wenn dass das Ziel sein sollte sagt Joe Flacco einfach bescheid, das er hier einfach zumachen soll.


    Ich versuche die Wogen ein wenig zu glätten aber ich bekomm leider keine Unterstützung. Stattdessen geht man sich hier gegenseitig nur an die Gurgel. Leute wacht mal auf und steckt die Egos ein. Zieht alle an einem Strang oder die Comm wird bald dicht sein.



    Das wars

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hellraiser ()

  • Würde mich dem anschließen.


    Ich finde solche Comms echt super, auch wenn ich leider nicht viel beitragen kann :|


    Ich bin aus dem Urlaub zurück und habe jetzt plötzlich ne Menge Zeit.

    Da der Grund für all die Zeit nicht eingeplant war, kann ich somit auch anderes machen und würde die Zeit gerne investieren um hier der Community zu helfen, das Forum weiter aufzubauen und vllt. wieder etwas zu erreichen. :)


    Joe Flacco Du solltest dir wirklich überlegen wie wir das Lösen können. ?(

    Leonidas Du sagtest du möchtest gerne die Wogen glätten, ich würde mich als Unterstützung anbieten. ^^


    Wäre es sinnvoll einen neuen Thread aufzumachen um über weiteres Vorgehen betreffend dem Forum zu sprechen, Ideen zu sammeln und Leute zu finden die das ganze versuchen umzusetzen?

  • Ich habe mir reiflich überlegt hier noch was zu schreiben und beschlossen es zu tun.


    Ich bin in das Forum gekommen, da ich es über Alisia erfahren habe und es eine alternative zu My-Grafix sein sollte.

    Mit den Grund hier potenzielle Grafiker zu finden, die ich für mehre Projekte suche um Aufgaben aus zu lagern.


    Dabei ist es mir wichtig das diese Experimentierfreudig sind, ungewöhnliche Wege gehen können und nicht stur nach Fahrplan oder Regeln.

    Es kommt nicht darauf an ob alles perfekt ist oder ein Kante, Pixel nicht richtig sitz sondern um das Gesamtbild, das was die Grafik dann vermittelt.


    Dabei muss ich sagen das du Tatanka und Glatze komplett durchgefallen seit, die Bilder die ich hier gesehen haben, überzeuge mich nicht. In der Diskussion im Alisia Battle hat mir gezeigt, das Ihr weder experimentierfreudig seit und offen für was neues. Bei euch beiden muss alles streng nach Regeln gehen. So was suche ich nicht und so was kann ich in meinen Team nicht gebrauchen. Ich spreche hier nicht von kostenlosen Auftrag sondern von bezahlten.


    Aber so wie Ihr Euch gebt und darstellt, entspricht das nicht die Vorstellungen im Sinne von Grafiker und Grafikdesigner.


    Bei Sugercat zum Beispiel im Battle von Alisia zeigt das Bild Emotionen es bringt etwas rüber und genau das soll es. Ein Kunde schaut nicht nach Pixel oder Kanten, der will eine klare Botschaft die ich als Unternehmer für Produkte oder Dienstleistung vermitteln möchte.


    Und eh jetzt das Geschrei wieder groß, ich ergreife weder für Sugercat noch für Alisia Partei, Sugercat Bild ist ein schönes Beispiel und ehrlich mich interessiert es nicht ob jemand wie Ihr auf den Egotrip seit, für mich zählen nur Ergebnisse die Kundenfördern sind und die genau das zeigen und vermitteln was ich möchte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Chris Alpinger ()

  • Ich hab mich die ganze Zeit raus gehalten - aber das muss ich jetzt doch sagen :

    Wer gehen will kann gehen , wer bleibt, das würde es mich freuen , aber wenn dann muss es anders geht- bitte.

    Ich bin hier weil ich gerne Grafiken mache - ich dachte das wäre bei euch auch so... aber Streit und Beleidigungen sind inzwischen das einzige was man hier sieht - Ihr solltet euch alle schämen


    Kommt zurück zum Ursprung - dann kann das hier auch wieder laufen - ich dachte Ihr seid Joes Freunde, es ist seine Seite und ihr seid dabei das kaputt zu machen , das ist sehr egoistisch - daran habt ihr nicht gedacht ?


    Ich will darauf keine Antwort - nur das ihr darüber nachdenkt - und auf PN zu diesem Thema kann ich auch verzichten

    Man muss mich nicht verstehen - lieb haben reicht 😊

  • sugercat

    Wenn das Joe Flacco Seite ist und hier alles den Bach runtergeht, warum schreitet er dann nicht mal ein und unternimmt was. Ich würde auch nicht immer die Schuld bei Tatanka oder Glatze suchen. Es gibt hier auch noch andere Mitgleider, die dem Ganzen einfach nicht kleinbei geben können. Anstatt alles beruhen lassen zu können kippt man dann lieber nochmal Öl ins Feuer und das ganze Theater fängt von vorn an. Und NEIN, ich ergreife keine Partei. Jeder der Lesen kann wird sehen, das ich recht habe. Ich schreibe nur nicht so gern ewig lange Texte und habe auch das gewisse Auge nicht wie die Beiden. Die machen es ja nicht erst seit gestern. Da kenn ich andere, die um ne Spur stressiger und nerviger sind als die beiden. Vor alem werden die anderen dann noch persönlicher und greifen einen verbal im öffentlichen Forum an. Dann ist denen völlig egal, wer das liest. Da sind die Beiden eher noch harmlos.

  • sugercat

    Wenn das Joe Flacco Seite ist und hier alles den Bach runtergeht, warum schreitet er dann nicht mal ein und unternimmt was. Ich würde auch nicht immer die Schuld bei Tatanka oder Glatze suchen. Es gibt hier auch noch andere Mitgleider, die dem Ganzen einfach nicht kleinbei geben können. Anstatt alles beruhen lassen zu können kippt man dann lieber nochmal Öl ins Feuer und das ganze Theater fängt von vorn an. Und NEIN, ich ergreife keine Partei. Jeder der Lesen kann wird sehen, das ich recht habe. Ich schreibe nur nicht so gern ewig lange Texte und habe auch das gewisse Auge nicht wie die Beiden. Die machen es ja nicht erst seit gestern. Da kenn ich andere, die um ne Spur stressiger und nerviger sind als die beiden. Vor alem werden die anderen dann noch persönlicher und greifen einen verbal im öffentlichen Forum an. Dann ist denen völlig egal, wer das liest. Da sind die Beiden eher noch harmlos.

    Seine Meinung schreiben das wenn man das Gefühl hat das kleinkariert gedacht wird und nicht so offen mal für was neues ist, greift man niemanden verbal oder persönlich an sondern stellt diese fest und wenn dann angegriffen wird das man ja keine Ahnung hat obwohl dieses damit gar nichts zu tun und als Asozial bezeichnet wird das finde ich dann verbal angegriffen. Und da denke ich das du mit deinen Aussagen sehr Partei ergreifst,

  • Seine Meinung schreiben das wenn man das Gefühl hat das kleinkariert gedacht wird und nicht so offen mal für was neues ist, greift man niemanden verbal oder persönlich an sondern stellt diese fest und wenn dann angegriffen wird das man ja keine Ahnung hat obwohl dieses damit gar nichts zu tun und als Asozial bezeichnet wird das finde ich dann verbal angegriffen. Und da denke ich das du mit deinen Aussagen sehr Partei ergreifst,

    Lassen wir doch die dämlichen Anschuldigungen die helfen keinem.


    Es wurden unschöne Dinge gesagt und damit sollte jetzt Schluss sein.

    Keine Beschuldigungen das Partei ergriffen würde oder ähnliches, genauso keine neuen Beleidigungen.

    Nur dann kann das hier funktionieren. :)

  • Lassen wir doch die dämlichen Anschuldigungen die helfen keinem.


    Es wurden unschöne Dinge gesagt und damit sollte jetzt Schluss sein.

    Keine Beschuldigungen das Partei ergriffen würde oder ähnliches, genauso keine neuen Beleidigungen.

    Nur dann kann das hier funktionieren. :)

    ich wollte eigentlich nichts schreiben da sich das erledigt hatte nun aber mein Beitrag war auf Leonidas bezogen und ist eine Feststellung und keine neue Beleidigungen, vielleicht eine andere Wortwahl verwenden, damit es nicht erst wieder zur Diskussion kommt.


    Das Thema sollte nun endgültig ERLEDIGT sein!

  • Hab es auch nicht als Beleidigend angesehen.


    Kommen wir zum Ende. Das zerrt an den Nerven. Und wir sind alle nicht mehr die Jüngsten :D