Designs für GTA 5 Projekt

  • Dann dürfte es diese Schrift auch nicht geben da man die dann auch nicht verwenden darf. Und des weiteren ist es KEIN XBox Games Logo

  • Mit den Fonts ist es genau das Gleiche. Auch fast alles, was du bei DaFont usw. runterlädst, ist urheberrechtlich geschützt.

    Solange du solche Sachen zu Hause in deinem Kämmerlein benutzt ist es wahrscheinlich ok aber sobald es öffentlich wird, Website usw.

    darfst du es ohne Zustimmung des Eigentümers nicht verwenden. Habe mich da auch schon eines besseren belehren lassen.

    Eine Urheberrechtsverletzung liegt insbesondere dann vor, wenn ein Dritter ein Werk erschafft, das identisch mit dem Werk des Urhebers ist. Eine Urheberrechtsverletzung kann aber auch bereits dann schon gegeben sein, wenn das Werk des Dritten dem urheberrechtlich geschützten Werk sehr ähnlich ist.

    So wie es bei dir der Fall ist.

    Das GTA ist ür PC, PS4, Xbox One, 360 und PS3 ist weiß ich auch.

    Verrückt? Ich? Das hätten mir die Stimmen doch gesagt!!

  • Bei dafont steht in der Regel bei wie die Font genutzt werden darf.


    Zb wie bei dieser... ( nicht die von dir, habe einfach mal eine genommen )

    Heisst du darfst diese zb Privat, also auch für deine private Webseite nutzen aber nicht bei gewerblichen Webseiten oder Grafiken.
    Man darf sie zb als Grafiker NICHT nutzen wenn man die Grafik verkauft in der die Font benutzt wurde.
    Du darfst KEINE Merchandiseprodukte damit erstellen, also zb Tassen, Tshirt, Mauspads etc. die man dann irgendwo kaufen kann.

  • also heißt das im Klartext, er darf das Logo nicht verwenden. Dann dürfte man alle Logos nicht verwenden, die so aussehen wie das Original. Wegen geistigem Eigentum oder seh ich das falsch. Dann an den Besteller. Bitte das von mir erstellte Logo nicht verwenden. Danke

  • Es ist wohl anzunehmen, dass die GTA Seite unter "nicht kommerziell" fällt und damit die Schrift benutzen darf. Der Grafiker verlangt ja auch kein Geld dafür.

    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D

  • Also es ist so.....

    "eigentlich" darf man KEINE fertigen Logos/Grafiken nutzen, denn ÜBERALL liegt ein Urheberecht/Copyright drauf.....so ist das nunmal, ist im übrigem auch bei JEDEM Foto und der Gleichem im Netz so.
    Aussnahmen....es steht in der Lizens das man es für bestimmte Zwecke nutzen darf.
    Hat man eine Grafik/Foto oder eine Schrift etc..... wo NICHTS steht, dann darf es NICHT benutzen !


    In der Regel ist es bei Gamegrafiken oder Logos von spielen so das man diese NICHT nutzen darf aber die Entwickler eigentlich kein Problem damit haben da es ja auch Werbung für sie ist ABER wie gesagt man darf es eigentlich nicht.
    Ich habe um sicher zu sein auch schon den ein oder anderen angeschrieben und um Erlaubniss gefragt....hin und wieder bekommt auch so ein OK.


    Was das nachgestallten angeht, naja da sind wird dann in dem Bereich ob das was ich nachbaue überhaut die geforderte Schöpferischehöhe hat um es als geschützt anzusehen....heisst wenn ich ein Logo habe wie zB das was suger hier gemacht, dann ist das keine ausreichende Schöpferischehöhe und jeder kann und darf so in der Art nachbauen.
    Auch hier gint es Ausnahmen.....wenn suger sich die Grafik selber hat schützen lassen oder als Marke eingetragen hat.
    Also um es salopp zu sagen einfache Grafiken die KEINE Firmen Logos etc sind kann man in der Regel ohne Bedenken nachahmen.


    So das mal so ganz groß und oberflächlich, um es ganz genau zu erfahren sollte sich jeder selber mal ein wenig damit befassen das ist schon ne ganze Ecke komplexer und ihr glaubt garnicht was wir ALLE uns hier oft in einem nicht erlaubtem Bereich bewegen ;)

  • Tja dann bekommt in Zukunft jeder hier nur noch Textlogos in Standartschrift ohne Bilder8o

    Und alle Gta und andere Gamer-Seiten müssen alle Bilder aus denn Header und Logos entfernen.


    Nein!

    Einen Font nutzen der für "nichtkommerzielle Zwecke" frei gegeben ist geht da schon in Ordnung und Bilder vom Game ist soweit ich weiß wie Werbung für das Spiel zu betrachten solange ich nicht hin gehe und das Logo oder das selbst erstellt Bild eines anderen benutze.

    Man muss mich nicht verstehen - lieb haben reicht 😊

  • Tja dann bekommt in Zukunft jeder hier nur noch Textlogos in Standartschrift ohne Bilder8o

    Und alle Gta und andere Gamer-Seiten müssen alle Bilder aus denn Header und Logos entfernen.


    Nein!

    Einen Font nutzen der für "nichtkommerzielle Zwecke" frei gegeben ist geht da schon in Ordnung und Bilder vom Game ist soweit ich weiß wie Werbung für das Spiel zu betrachten solange ich nicht hin gehe und das Logo oder das selbst erstellt Bild eines anderen benutze.

    Wenn du das Bild oder Logo nicht selbst erstellt hast, dann benutzt du ja schon das Bild, Logo eines anderen.

    Verrückt? Ich? Das hätten mir die Stimmen doch gesagt!!

  • Tja dann bekommt in Zukunft jeder hier nur noch Textlogos in Standartschrift ohne Bilder8o

    Und alle Gta und andere Gamer-Seiten müssen alle Bilder aus denn Header und Logos entfernen.


    Nein!

    Einen Font nutzen der für "nichtkommerzielle Zwecke" frei gegeben ist geht da schon in Ordnung und Bilder vom Game ist soweit ich weiß wie Werbung für das Spiel zu betrachten solange ich nicht hin gehe und das Logo oder das selbst erstellt Bild eines anderen benutze.

    So sehe ich es auch.


    Solange ich kein Kapital mit den fremden Grafiken mache ...sprich Geld verdiene . Ist es geduldet.

    Und es wird dich kein Richter deswegen anklage.

    Das gilt allerdings nur bei Grafiken von Spielen, FilmBildern, Musikerbilder, Musikcover usw.

    Für sämtliche andere Sachen .. nur ausdrücklich frei Grafiken und Bilder verwenden.


    Es kann sogar vorkommen.

    Da war mal vor Jahren ein Fall in Deutschland. Da wurde eine Frau angeklagt und hat verloren.

    Sie hatte ein Bild von einer anderen Webseite mit einen Teller von einer bestimmten Speise genommen ( wo es um Rezepte geht.) .

    Sie hatte selber so eine Page, wo es um Rezepte fürs Kochen geht. Und hatte dieses Bild bei sich eingesetzt.

    Sie verdiente mit ihrer Page keine Geld... Und die Klägerin auch nicht.

    Sie wurde trotz alledem verdonnert ... zu mehrere tausend Euro Entschädigung. Also Strafe.

    Also immer aufpassen, Was ihr nehmt für eure Grafiken und wer eine Page besitzt, was auf eurer Page gezeigt wird ...nicht nur von Page Besitzer, sondern auch von euren Membern.

  • Solange ich kein Kapital mit den fremden Grafiken mache ...sprich Geld verdiene . Ist es geduldet.

    Wo bitte steht das denn? Hier geht es um das unbefugte benutzen fremden Eigentums. Wenn der Ersteller dazu seinen Segen gibt ist es legal, ansonsten nicht.

    Wenn du es zu Hause oder wie hier in einem Battle benutzt mag es ok sein aber sobald du es auf deiner Website als Werbung nutzt ist es verboten. Das heisst wenn ich es in den Header meiner Website einfüge ist es bereits Werbung.

    Verrückt? Ich? Das hätten mir die Stimmen doch gesagt!!

  • Wo bitte steht das denn? Hier geht es um das unbefugte benutzen fremden Eigentums. Wenn der Ersteller dazu seinen Segen gibt ist es legal, ansonsten nicht.

    Wenn du es zu Hause oder wie hier in einem Battle benutzt mag es ok sein aber sobald du es auf deiner Website als Werbung nutzt ist es verboten. Das heisst wenn ich es in den Header meiner Website einfüge ist es bereits Werbung.

    Aber es ist keine Werbung mit dem ich Geld verdiene!!! Das ist der entscheidende Unterschied. Und ich schrieb ..geduldet !!! Richtig lesen bitte!!!


    Ich darf natürlich nicht für ein bestimmtes Game direkte Werbung machen. Weil die Spielehersteller verdienen ebenfalls Geld.

    Also keine Banner einsetzten wo es eine Kaufempfehlung gibt. Oder anders werben in dem ich die Member aufrufe das Spiel zu kaufen.