[Wettbewerbsvorbereitung] Tier Composing

  • Grafik Wettbewerbs Vorschlag

    Tier Composing Wallpaper

    Beschreibung / Sonstiges

    Eine Kompositione aus einem Tier und anderen Elementen.

    Das Tier ist euch überlassen.

    Es soll hier um die Kunst gehen, Bilder passend zusammenzustellen.


    Es soll zusammengeschnitten, freigestellt oder verpuzzelt werden. Gern dürfen natürlich auch eigene Werke benutzt werden.

    Hauptsache es wird ein eigenes Kunstwerk.


    Art der Grafik [z.B. Avatar, Signatur, Logo, etc.]

    Wallpaper

    Maße der Grafik
    Maximal 1920x1080


    Zeitlimit [mind. 7 Tage]
    Start: Montag, 1.Juli 20:00 Uhr

    Ende: Sonntag, 14.Juli 20:00 Uhr

    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Alisia () aus folgendem Grund: Überarbeitung

  • ;) das ist ja nur einige Fotos zusammenstellen und auf ein Bild zu machen, evtl. och hier und da nen Foto drehen oder mit Rahmen versehen.

    Ist in meinen Augen kein Wettbewerb, was soll man da bitte bewerten ?
    Anzahl der verwendeten Bilder ?
    Hier könnte man lediglich die Auswahl der Bilder bewerten wie sie zusammen passen aber selbst das ist klar im Auge des betrachters.

    Dann wird geschrieben " Avatar, Signatur, Logo, etc " aber eine feste Größe vorgegeben...passt nicht wirklich zusammen.

    Ich finde in solch einer Comm sollte auch ein Wettbewerb gemacht werden der das worum es in dieser Comm geht wiederspiegelt....Grafiken erstellen und nicht Fotos zusammen schubsen ;)

  • Glatze.

    Mann kann die Tiere ja auch grafisch selbst machen, genauso Hintergrund und so.

    Auf diese Art und Weise kann aber vermutlich jeder teilnehmen, auch wenn er selbst keine Grafiken machen kann.

    Sieger wird doch sowieso von uns abgestimmt, wenn ich das nicht miss verstanden habe ^^

  • Und seit wann ist Bilder zusammenstellen keine Grafik Erstellung? Diese Diskussion hatten wir schon. Es geht nicht darum "nur" Bilder zusammen zu schubsen, sondern darum ein eigenes Werk daraus zu schaffen, ob mit Verlauf, Freistellen oder sogar zusammenpuzzlen. Jedes Werk ist die Idee des Künstlers und ein eigene schätzungswürdiges Kunstwerk, spricht Grafik. Aber ich habe dir zuliebe die Beschreibung noch einmal verfeinert.

    [...] Es soll hier um die Kunst gehen, Bilder passend zusammenzustellen. [...]

    Wer mitmachen möchte, darf es gern tun, wer nicht, der mag es lassen. Ich wünsche jedem Teilnehmer jedenfalls viel Spaß.

    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alisia ()

  • Naja gebt mal Collage bei Google ein, das ist halt eben nur Bilder nehmen schön platzieren und vieleicht noch ein Rahmen dazu.
    Bestimmte Bilder Freistellen und Zusammenpuzzeln in einen neuen Hintergrund, ok das wäre ein Wettbewerb weil da auch mit dem Programm etwas gearbeitet werden muß und man auch die Arbeit bewerten kann aber bitte doch keine Collage erstellen ;)


    Zudem sollte man bei einem Wettbewerb darauf achten das alle so ziemlich die selben Vorrausetzungen haben und das gleiche machen müssen.
    Und nicht man kann ja auch Freistellen oder Zusammenpuzzeln oder so und so könnte man ja auch ;)

    Mach es doch lieber so, suche mehrere Tierbilder und Hintergründe.
    Als aufgabe:
    Schneide x Tiere aus und platziere sie in einem Hintergrund zb. an einer Wasserstelle.

    Oder, aber das gabs erst vor nicht ganz so langer Zeit bei TG:
    Nimm Tier x und Tier y und mache daraus ein neues Tier.


    Ein Wettbewerb sollte auf mehrere Leute abgestimmt sein, eine klare Vorgabe habe ( auch um sicher zustellen das nicht auf schon bearbeitetes Material zurückgegriffen wird ) und es sollte eine ARBEIT bewertet werden können.

    Nur weil man gerade die Idee hatte oder selber Lust drauf hat kann man es nicht einfach als Wettbewerb machen, im Vorfeld gehört das Gedanken machen dazu....nicht böse gemeint aber deine Ideen sind zur Zeit einfach nicht durchdacht.

    Glatze.

    Mann kann die Tiere ja auch grafisch selbst machen, genauso Hintergrund und so.

    Auf diese Art und Weise kann aber vermutlich jeder teilnehmen, auch wenn er selbst keine Grafiken machen kann.

    Sieger wird doch sowieso von uns abgestimmt, wenn ich das nicht miss verstanden habe ^^

    Tiere selber machen kann hier keiner wirklich, denn keiner kann wirklich zeichnen.

    Ja Sieger wird von der Comm abgestimmt, gehe zumindest von aus aber mal ehrlich was willste denn bei einer Collage bewerten ?

    Oh der hat toll viele Bären mit nem Rahmen als Verlauf auf ein Bild geklatscht und ohhhhh schau dir die Taben an die er gefunden hat und schau dir erst den Rahmen bei den Tauben uhhhhh man der hat sogar nen Schlagschatten ;) .....etwas überspizt aber so ist es nunmal bei ner Collage.

  • Da muss ich leider Glatze zustimmen. Es wäre vielleicht nicht verkehrt, wenn man Bilder vorgegeben bekommt und diese dann zu seinem eigenen Endresultat gestaltet. So hat jeder Teilnehmer die gleichen Vorraussetzungen und Vorgaben. Wenn jeder unterschiedliche Dinge nimmt, wie soll man da einen Sieger ernennen. Wird meiner Meinung nach schwer. Dann doch lieber alle mit gleichen Vorgaben

  • Also ich stellte mir folgende Möglichkeiten vor:


    http://www.artensoft.de/Artens…-collage-example-0026.php


    https://www.fun-gbpics.de/data…ntasybilder_gruss_262.jpg


    http://view.stern.de/de/rubrik…wer-original-2782204.html


    Zugegeben, ich bin erst über Fantasybilder darauf gestoßen. Vllt hätte ich es anders nennen sollen. Und was die Vorgaben angeht: Ich finde jeder hat ein eigenes Lieblingstier und so steckt jeder garantiert dieselbe Energie in seinen Entwurf. Deshalb wollte ich dazu keine festen Vorgaben machen.

    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alisia ()

  • Collage ist wahrscheinlich auch dafür ein verkehrter Begriff. Einfach etwas mit Tieren, egal was.

    Vielleicht ein fake z.B. Kuhhorn.



    Genau das ist ja das was ich meinte mit Tier x und Tier y , aber wie gesagt gabs halt erst vor nicht so langer Zeit bei TG als Battle.


    Alisia mach dir nochmal in Ruhe Gedanke zu einem Battle und bedenke was man im Anschluß bewerten soll.
    Selbst deine Beispiele liegen Meilen auseinander um sowas in einem Battle fair bewerten zu können wenn es jetzt Arbeiten von Usern hier wäre

  • Wieso glaubst du das ein Composing keine Kunst ist ?

    Das ist sehr wohl eine gute Möglichkeit sein Können im Bildbearbeitung mit anderen zu Messe

    Nicht einfach Bilder drauf klatschen , es soll hinterher wie echt aussehen , einen Look erstellen, Lichtstimmungen erzeugen

    Eine Geschichte in einem Bild erzählen , komm Glatze. -wo bleibt dein Ehrgeiz ?


    https://www.google.com/search?…wpM&imgdii=nK-UBhl8dIpkXM

    Man muss mich nicht verstehen - lieb haben reicht 😊

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sugercat ()

  • Sehe ich genauso.


    Außerdem besteht somit mal auf mich bezogen auch die Chance für Leute die mit Photoshop nicht so dabei sind, dran Teilzunehmen.


    Ich könnte hier zum Beispiel ein Collage aus selbst aufgeneommenen Bildern machen.


    Glatze. Auch von mir nicht bös gemeint aber ich finde du siehst es evntl zu eng und zu sehr auf Leute in deiner Spate fixiert :)

  • Genau das ist ja das was ich meinte mit Tier x und Tier y , aber wie gesagt gabs halt erst vor nicht so langer Zeit bei TG als Battle.


    Alisia mach dir nochmal in Ruhe Gedanke zu einem Battle und bedenke was man im Anschluß bewerten soll.
    Selbst deine Beispiele liegen Meilen auseinander um sowas in einem Battle fair bewerten zu können wenn es jetzt Arbeiten von Usern hier wäre

    Es geht mir nicht um das Tier, sondern um die Komposition an sich. Und genau die soll hinterher auch bewertet werden. Die ganze Zusammensetzung, wie die Bilder ineinander fließen. Wenn du das neulich erst gemacht hast, musst du ja nicht teilnehmen. Dann darfst du dir aber gern über einen anderen Wettstreit Gedanken machen, denn das darf hier jeder machen.

    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D

  • Composing ist auch keine Collage ;)
    Alisia schreibt aber immer wieder von Collage und selbst wenn es jetzt ein Composing wird ist das Battle immernoch völlig undurchdacht.
    Es gibt so gut wie keine Vorgaben so das es zb. ein leichtes wäre sich einfach ein Bild aus dem Netz zu suchen und dieses als seines zu posten.


    Schaut euch doch einfach mal in anderen COmms um wie man ein Battle gestalltet.

    Aber genau um solche Leute geht es hier in der Comm.
    Denke nicht das ich das zu eng sehe, finde es nur schade das selbst nach dem letzten Battleversuch ( die V-Karte ) wieder so lieblos und ohne Gedanken versucht wird was zu machen als Battle.


    Und mitmachen kann immer jeder, denn nur so lernt man dazu selbst wenn man noch nichts mit Photoshop etc. gemacht hat.

  • Da muss ich leider Glatze zustimmen. Es wäre vielleicht nicht verkehrt, wenn man Bilder vorgegeben bekommt und diese dann zu seinem eigenen Endresultat gestaltet. So hat jeder Teilnehmer die gleichen Vorraussetzungen und Vorgaben. Wenn jeder unterschiedliche Dinge nimmt, wie soll man da einen Sieger ernennen. Wird meiner Meinung nach schwer. Dann doch lieber alle mit gleichen Vorgaben

    Das war ein guter Vorschlag. Dann würde dieses Battle auch einen Sinn machen.


    Warum nicht einfach 5 Bilder vorgeben?

    Wo man dann mindestens 3 Bilder verwenden muss, von den 5 Bildern.

    Oder auch alle 5 Bilder verwenden . Oder teile der Bilder.

    So kann dann jeder auch nachvollziehen, wer was aus den 5 Bilder gebastelt hat.

  • Das wäre denke ich nicht verkehr da dann jeder die gleichen Voraussetzungen hat , aber nicht zu viel vorgeben sonst ist alles wieder zu eingeschränkt - 3 Bilder die Verwendet werden sollen - aber Hintergrund und so weiter selber wählen.

    Hat jemand Bildvorschläge die zu Thema passen ?

    Man muss mich nicht verstehen - lieb haben reicht 😊

  • Elefant, Büffel, Löwe, Bär und Adler wären mein Vorschlag. Hintergrund, Farbe usw. Fantasien freien Lauf lassen.

    Größe vielleicht 800 x 600 pix.

    Verrückt? Ich? Das hätten mir die Stimmen doch gesagt!!