3 Werbeplanen zur Spielersuche

  • [Bitte denk daran, desto genauer du beschreibst was du dir vorstellst, desto besser können die Grafiker deine Anfrage bearbeiten]

    Beschreibung des Projektes & der Verwendung
    (Falls vorhanden auch den Link zur Website)
    -

    Beschreibung der gewünschten Grafik


    Hallo zusammen,

    jetzt habe ich für hier auch mal eine Anfrage und die ist direkt was komplexer 8)

    Und zwar brauche ich 3 Grafiken die aber kombiniert sind. Aus den Grafiken sollen 3 Planen Banner werden die 1 Banner ergeben.

    1 Banner wird hinterher 3 Meter X 4 Meter groß und dafür müsste dann auch die jeweilige Grafik ausgelegt sein.

    Wir haben Bilder von ein paar Kinder von uns gemacht, könnt ihr diese Bitte auschneiden und so grafisch aufsetzen, dass sie auf einen

    Rasen (am besten Kunstrasen stehen und im Hintergrund sollte ein blauer Himmel zu sehen sein.


    Bild 1 (Links) sind 2 Kinder die alleine spielen (SPIELST)

    Bild 2 (MITTE) sind 2 Kinder die auf einen zeigen (DU)

    Bild 3 (Rechts) sind viele Kinder zusammen (MIT?)


    Also oben drüber sollen die Wörter:

    Linke Grafik: SPIELST Mittlere Grafik: DU Rechte Grafik: MIT?


    Unter den Kindern soll:

    Linke Grafik: Facebook und Instagram Logo und EB1925JUGEND

    Mittlere Grafik: KOMM ZU UNS !

    Rechte Grafik: Vereinswappen und http://WWW.ETUS-BISSINGHEIM.DE (bitte ohne http://)


    Hier mal eine Skizze wie ich das meine:


    Skizze1.PNG




    Bildgröße

    3 Meter= 11338 px X 4 Meter= 15118 px


    Farbgebung
    -

    Sonstiges


    Hier habe ich euch eine Cloud eingerichtet wo die Bilder und Grafiken hinterlegt sind, da diese Dateien recht groß sind:


    https://www.magentacloud.de/share/j8kz09k39k


    Passwort: etus1925



    Ich hoffe ihr habt alles verstanden :) vielen Dank schonmal

    :!:Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts:!:

  • Bei der Größe muss ich leider passen. Das macht mein Arbeitsspeicher leider nicht mit.


    Übrigens mit einer DPI Auflösung von 72 kommst du mit deiner Druckgröße nicht sehr weit. Für einen Druck sind 300 DPI Minimum und damit beträgt die Größe dann schon 47.244px x 35.433px


    Eigentlich müsste es, je nach Betrachtungswinkel sogar noch höher sein.


    Wie druckt ihr die Poster denn?

    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D


  • Ok damit hast du recht, das müsste dann auch die Größe sein mit 300DPI

    :!:Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts:!:

  • Okay jetzt wird es lustig. Ich habe mich gerade einmal schlau gemacht. In deinem Fall ist es ja kein Flyer oder Broschüre sondern ein riesiges Plakat, wo mindestens 5m Abstand gebraucht werden, um es im Ganzen zu sehen.


    Laut dieser Seite: https://www.poeschel.net/fotos/technik/aufloesung.php würdest du also tatsächlich nur 20 dpi brauchen für dein Plakat...


    Das wäre dann nur 3150 x 2362px...


    Kennt sich jemand besser aus? Sonst frage ich nochmal meine Freundin heute nachmittag.

    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D

  • Mal ein anderer Vorschlag, es gibt da draußen neben Grafikern auch ne ganze Menge Hobby Fotografen, sucht doch so einen in eurer Nähe und lasst Bilder machen.


    Die Fotos wenn er eine entsprechende Kamera hat sind auf jeden Fall hoch auflösend genug und es wäre nicht so ein Problem mit der Größe.

    Wäre nur so meine Variante, da ich so etwas selbst mit der Kamera machen würde ehe ich Grafiker drauf hetze ^^



  • Müssen die Flächen denn so groß sein?

    Naja wir möchten halt 3 große Planen nebeneinander hinter dem Tor an das Große Fanggitter anbringen damit andere Mannschaften und Gäste sehen, dass wir noch Kinder suchen

    :!:Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts:!:

  • Da steht ja min 300 dpi :whistling:

    :!:Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts:!:

  • Mal ein anderer Vorschlag, es gibt da draußen neben Grafikern auch ne ganze Menge Hobby Fotografen, sucht doch so einen in eurer Nähe und lasst Bilder machen.


    Die Fotos wenn er eine entsprechende Kamera hat sind auf jeden Fall hoch auflösend genug und es wäre nicht so ein Problem mit der Größe.

    Wäre nur so meine Variante, da ich so etwas selbst mit der Kamera machen würde ehe ich Grafiker drauf hetze ^^

    Ein Fotograf hat ja die Bilder gemacht damit wir Kinder ausschneiden können. Wir möchten diese Kinder halt in eine Grafik eingesetzt haben wo Kinder auf ein Rasen stehen und wo im Hintergrund ein blauer Himmel ist. Das war uns beim fotografieren nicht möglich. Zudem sollen ja noch die Schriften dazu

    :!:Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts:!:

  • Meine Freundin ist Mediengestalterin. Die müsste es ja wissen.


    Und 2 Hintergrundbilder habe ich auch schon im Angebot, die man verwenden könnte (Quelle: Pixabay)


       


    Die Originalgrößen kann ich hier nicht hochladen...

    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D

  • Hmmm gibt es da nix was wie ein Fußballfeld oder ähnliches aussieht? Oder könnte man diese gelben Blumen da weg machen?

    Oder man nimmt nen grünen Untergrund der halt nicht wie nen Rasen aussieht sonder einfach nur einen schlichten Grünen Untergrund was ansatzweise so aussieht. Oder man den Untergrund von eines unserer Bilder und retuschiert den Dreck (vom Sturm) dort weg und bastelt dort nen blauen Himmel rein? Ich weiß ja nicht was das so für nen Aufwand ist 8|

    :!:Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts:!:

  • Und wenn es garnicht anders geht und man findet keinen Hintergrund dann können wir auch auf einen einfarbigen ( vielleicht mit kleinen Effekten) Hintergrund gehen. Hauptaugenmerk sollen ja die Kinder und der Schriftzug sein

    :!:Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts:!:

  • schau mal. Hab mal auf die Schnelle was gemacht. Ist nur eine kleine Vorschau, da die ganze Datei über 490MB groß wäre. Hab die Größe auf 11338x15118px gestellt. Wird leider zu Groß



  • Vielen Dank Leonidas aber es müssen die Kinder von den Fotos sein, deswegen hatten wir die Bilder extra machen lassen. Es ja auch um Identifikation zum Verein


    Dennoch gute Arbeit

    :!:Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts:!:

  • Aber vielleicht könnte man den Hintergrund Dritteln, Links der eine Elfmeterraum und die dazugehörigen Kinder, in der Mitte dem Mittelpunkt mit den Kindern die auf ein Zeigen und Rechts den anderen Elfmeterpunkt mit den Kindern wo mehrere drauf sind? So ergibt sich ein gesamt Bild wenn man alle 3 Planen zusammen hängt ergibt es ein ganzes Spielfeld :)

    :!:Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts:!:

  • Hmmm gibt es da nix was wie ein Fußballfeld oder ähnliches aussieht? Oder könnte man diese gelben Blumen da weg machen?

    Oder man nimmt nen grünen Untergrund der halt nicht wie nen Rasen aussieht sonder einfach nur einen schlichten Grünen Untergrund was ansatzweise so aussieht. Oder man den Untergrund von eines unserer Bilder und retuschiert den Dreck (vom Sturm) dort weg und bastelt dort nen blauen Himmel rein? Ich weiß ja nicht was das so für nen Aufwand ist 8|

    Du hast nichts von einem Fußballfeld erwähnt in deiner Anfrage. Sonst hätte ich gleich danach gesucht ;)


    Edit: Das habe ich gefunden: https://pixabay.com/de/photos/sportplatz-panorama-fußball-1990655/


    Vllt kann ja ApeDied in seinem Repertoire schauen, ob er was passendes hat. Quasi ein perspektivischer Blick auf ein Fußballfeld mit blauem Himmel.


    So meine Freundin ist da und sie hat gemeint, bei dem Betrachtungsabstand reichen tatsächlich 20dpi. Aber sie meint besser wäre es wohl trotzdem, es höher anzusetzen. Also es muss nicht 300dpi sein, ich denke 100dpi wären auch ausreichend.

    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alisia ()