Passende Software für die Grafik Erstellung

  • Ne brauchst du nicht da ich das selber hinbekomme wenn ich Lust habe einen zu machen, aber da ich was das angeht eher etwas faul bion greife ich auch gerne auf fertige zurück.


    Naja so wie du schreibst liest es sich aber wirklich so als wenn du alles selber machen würdest und die Leute die das nicht machen eben keine Grafiker sind, so hast du es ja auch ganz klar geschrieben wie dir eben schon im Zitat gezeigt wurde.

    Ich sehe es ähnlich wie die anderen, du bist sehr agressiv in deiner Schreibweise und scheinst nicht sachlich Diskutieren zu können wie die anderen hier.

  • Ich sehe es ähnlich wie die anderen, du bist sehr agressiv in deiner Schreibweise und scheinst nicht sachlich Diskutieren zu können wie die anderen hier.

    Ach, jetzt bin ich plötzlich derjenige der aggressiv und nicht sachlich diskutieren kann?


    Wo bitte bin ich nicht sachlich oder sogar aggressiv. Wenn ich dir erkläre das ich diesen Flare selber gemacht habe und dir höflicherweise anbiete, dir zu helfen wenn du es nicht kannst?

  • Ach, jetzt bin ich plötzlich derjenige der aggressiv und nicht sachlich diskutieren kann?


    Wo bitte bin ich nicht sachlich oder sogar aggressiv. Wenn ich dir erkläre das ich diesen Flare selber gemacht habe und dir höflicherweise anbiete, dir zu helfen wenn du es nicht kannst?

    Es geht doch nicht darum, sondern um dein gesammtes Auftreten hier in diesem Thread.

  • Es geht doch nicht darum, sondern um dein gesammtes Auftreten hier in diesem Thread.

    Also anders gesagt.

    Bin ich nicht der Meinung der Masse und vertrete eine eigene Meinung. Bin ich aggressiv und nicht sachlich.

  • Hey was soll denn das jetzt.

    Niemand greift hier jemanden an , niemand beschimpft hier jemanden.


    Es sollte allgemein gesprochen sein , so hab ich das verstanden , das war doch nicht gegen jemanden gerichtet.


    Kommt Leute vertragt euch wieder Tatanka es war bestimmt nicht so gemeint , Texte kann man schon mal missverstehen , weil man denn

    Tonfall nicht hören kann. Habe ich Recht ? thing stimmt doch oder - du kennst das auch das sich da schnell mal Missverständnisse aufkommen.


    Kommt lass uns das beenden und wieder zum Thema Grafikprogramme kommen - Fazit :

    PS ist gut aber andere Programme sind auch gut, jeder kann benutzen was er/sie mag. Manche können es und andere lernen noch;)

    Man muss mich nicht verstehen - lieb haben reicht 😊

  • Ich kann es nur nicht leiden. Wenn ich der Meinung bin. Über den Begriff Grafiker, fremde Grafiken, Styles, Effekte sachlich diskutieren zu können, nachzudenken und ich dazu von anderen, als Reaktion und einer Art negativ beschuldigt werde, selber fremde Grafiken zu verwenden.

    Da wird ja förmlich nur drauf gewartet, das ich fremde Grafiken oder Bilder einsetzte.


    Diskussionen kann man führen. Sie sollten sachlich bleiben und nicht in Anschuldigungen enden.

    Sachlich geführte Diskussionen von zwei Parteien sollten dahin führen, das eine Partei seine Meinung ändert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tatanka ()

  • Ich kann es nur nicht leiden. Wenn ich der Meinung bin. Über den Begriff Grafiker, fremde Grafiken, Styles, Effekte sachlich diskutieren zu können, nachzudenken und ich dazu von anderen, als Reaktion und einer Art negativ beschuldigt werde, selber fremde Grafiken zu verwenden.

    Da wird ja förmlich nur drauf gewartet, das ich fremde Grafiken oder Bilder einsetzte.


    Diskussionen kann man führen. Sie sollten sachlich bleiben und nicht in Anschuldigungen enden.

    Sachlich geführte Diskussionen von zwei Parteien sollten dahin führen, das eine Partei seine Meinung ändert.

    Sry aber mal im ernst......

    DU hast gesagt das Leute die mit fremden Dingen arbeiten in deinen Augen keine Grafiker sind......DAS IST FAKT !
    Also hast du uns alle hier schonmal zu erst angegriffen......FAKT !

    Dann nutzt du zu 100% auch selber fremden Grafiken und wenn du behauptest es sei nicht so, dann lügst du schlicht weg ,
    Dieser Satzteil liest aber wieder so als würdest gerade du eben nicht mit fremden Dingen arbeiten.......( negativ beschuldigt werde, selber fremde Grafiken zu verwenden ) ........DU NUTZT SELBER FREMDE GRAFIKEN.....F A K T !!


    Ich kann es nicht leiden wenn Leute so tun als ob und es dann aber doch ganz anders ist.

    So warum bin ich mir da so sicher ???

    Na ist Tatanka nicht der Admin von T Graphics oder wie das Forum heisst ?


    sugercat ja ich finde das hier garde auch echt blöd zumal es so hätte garnicht kommen müssen.
    Aber ich sehe es auch nicht das Tatanka hier einen auf Heiland macht und so tut als würde Leute die mit Fremdmaterial arbeiten keinen Grafiker sein.
    Grafiker umfasst nunmal bedeuten mehr als das Zeichen.
    Zumal er so wie ja nicht nur ich das sehe, so schreibt als würde er alles selber machen und damit Lügt er.

    Dieser Bison den er im Avatar hat ist auch nicht von ihm gezeichnet, schau dir doch mal seine Page an da ist zu 95% auch nur mit fremden Dingen gearbeitet worden.

  • DU hast gesagt das Leute die mit fremden Dingen arbeiten in deinen Augen keine Grafiker sind......DAS IST FAKT !

    Ja meine Meinung. Und ich finde es einen schönen Vergleich zu einen DJ.

    Ein DJ macht auch nix anderes als wie Musik (die er nicht selber gemacht hat) zusammen zu stellen und den Leuten als ihres zu verkaufen.

    Gute DJ´s und erfahrene DJ´s sind darin gut, Leuten etwas zu verkaufen, wo viele denken.... geil.

    Ist auch eine Art Musiker....

    Also hast du uns alle hier schonmal zu erst angegriffen......FAKT !

    Wenn du dich als Grafiker bezeichnest, ok. Aber warum fühlst du dich dann angriffen, wenn ich das Gegenteil behaupte?

    Dann nutzt du zu 100% auch selber fremden Grafiken und wenn du behauptest es sei nicht so, dann lügst du schlicht weg ,

    Stimmt so nicht. Ich lüge nicht und habe auch schon zu 100% Grafiken erstellt die auf einen "weißen Blatt Papier anfingen" und jeder pixel von mir ist.

    Habe auch nie behauptet, das ich nie fremde Grafiken in meinen Grafiken einsetzte und andere dafür verurteile, die das machen.

    Ich kann es nicht leiden wenn Leute so tun als ob und es dann aber doch ganz anders ist.

    Auch falsch.

    Frage dich mal woher das T bei TG kommt.

    ^ ^

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tatanka ()

  • Freunde der Sonne ^^

    Der Bereich hier heißt "Diskussionsbereich", daher freue ich mich über einen Regen Austausch.

    Es ist auch völlig in Ordnung, das hier verschiedene Meinungen vertreten werden. Jeder kann und darf seine Meinung äußern und ich freue mich auch riesig, denn ich merke wie wahnsinnig leidenschaftlich hier einige im Thema sind. Genau diese Leidenschaft ist auch der Grund warum es den Designsaloon gibt und warum wir kostenfreie Grafiken erstellen.


    Meine Bitte an der Stelle ist jedoch, auch weiterhin Sachlich zu bleiben. Bisher habe ich eure Beiträge nicht unbedingt als "aggressiv" gewertet, doch man merkt wie der Tonfall ernster wird. Also nochmal, jeder darf seine Meinung äußern, die Anschuldigungen von beiden Seiten möchte ich aber beenden.


    Meine Meinung zu dem Thema.

    Aus meiner Sicht, kann man die Frage bezüglich der Verarbeitung von "Fremdmaterial" nicht so klar definieren. Denn der Anteil ändert sich bei jeder neuen Grafik. Mal ist es vom Antragsteller gewünscht bestimmte Grafiken zu verwenden, manchmal ist es einfach der simplere Weg kostenfreie Grafiken zu verwenden und manchmal muss man eben alles selbst machen. Das hat sicher auch etwas mit der Erfahrung des jeweiligen Grafikers zu tun. Gerade in der ersten Zeit habe ich auf viele vorhandene Grafiken zurückgegriffen und diese lediglich bearbeitet oder zusammengefügt. Mit der Zeit habe ich versucht immer mehr und mehr selbst zu erstellen und auch Spaß bekommen komplexere Darstellungen gänzlich selbst zu erzeugen.


    Egal ob mit vielen fremden Grafiken oder komplett selbst erstellt, für mich liegt das Hauptaugenmerk auf der Idee hinter einer Grafik. Eine kreative Idee, die eine Grafik besonders macht ist für mich wichtiger als die Frage wie viel selbst gemacht ist.


    Und damit auch zurück zum Thema. Mit Photoshop stoße ich sehr oft an einen Punkt, bei dem es sehr umständlich wird mein Ziel zu erreichen.

    Z.B: CounterApes184.png

    Hier habe ich mit einzelnen Formen und Pfaden die gesamte Grafik erstellt. Man kann sich nicht vorstellen, wie unordentlich die Photoshop Datei während des Prozesses aussah :D zig verschiedene Ebenen, bunt markiert, kreuz und quer.

    Hier wäre ich mit dem Illustriator sicher deutlich besser bedient gewesen. Aber mich reizt auch ein wenig die Herausforderung :D

    Ich bleibe bei meinem Photoshop :love:

  • Hier wäre ich mit dem Illustriator sicher deutlich besser bedient gewesen. Aber mich reizt auch ein wenig die Herausforderung

    Ich bleibe bei meinem Photoshop

    Das schätze ich sehr.

    Und deine Ergebnisse sprechen für sich.:thumbup: