Glatze´s Showroom

• Hier möchte ich euch hin und wieder mal ein paar Grafiken zeigen die in meiner Freizeit erstelle.
    Hierbei handelt es sich um Grafiken Cover-Artworks, also Grafiken wo nicht alles von mir selber erstellt wurde ( nein ich kann obwohl ich selbstständing bin immernoch nicht schön zeichenen ;) aber es geht eben auch ohne :) ) sondern viel auf schon vorhandene Grafiken basiert

die dann von mir zu einer neuen Grafik bearbeitet wurden wie zB. Desktophintergründe mit Gamerendern etc.

Leider kann ich nur ein paar ganz wenige Dinge zeigen da hier die Hochladegröße doch sehr sehr niedrig eingestellt ist, hier möchte ich evtl. mal anraten die auf 10 MB zu setzten...2 MB ist schon ark wenig.

• Ist zwar nicht schön, aber es hilft manchmal an der Qualität ein wenig zu schrauben. Ich seh da meist keinen Unterschied. Zumindest bei JPG geht das. PNG lässt sich kaum noch komprimieren.

Es wird scharf geschossen...

Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D

• Sehr schöne Arbeiten ,,wie immer Glatze ;)

Das mit den Gecko ist mir neu.

Da hätte ich den linken Gecko weggelassen. Der stört den Gesamteindruck und lenkt den Fokus zu sehr ab. Das gibt das Bild etwas unruhiges.

Der Gecko halb rechts mittig reicht vollkommen aus um das zu betonen um was es geht und fügt sich sehr schön ein .

Auch noch ein Punkt und eine Kleinigkeit. Unter denn Bereiches des Kopfes und Halses des Geckos. Gibt es eine weiße kleine Umrandung die noch zu sehen ist.

Genauso am Schwanzende. Da sind noch 2, 3 weiße Pixelpunkte zu sehen, die wahrscheinlich beim Ausschneiden nicht mitgenommen wurden.

The post was edited 1 time, last by Tatanka ().

• Ja das mit dem Gecko ist nicht sehr sauber da gebe ich dir völlig recht, war aber auch nur was schnelles weil ich die Idee hatte...wollte eigentlich garnichts machen.
    Musste auch so genommen werden, hätte nichts mehr darn geändert weil keine Zeit gehabt.

• Sieht gut aus das erste mit dem dunklen Hintergrund ist prima aufeinander abgestimmt und auch der Rauch-Effekt passt.

Mich würde aber auch interessieren von wem das Logo (der Affe) ist - von Losti ?

• Sieht gut aus aber was hast du denn außer dem Bg und den Effekten selbst gemacht?

Von diesen Gorillas gibt es ja jede Menge im Netz.

Verrückt? Ich? Nee...., das hätten mir die Stimmen doch gesagt!

The post was edited 1 time, last by thing ().

• Öhm das Wallpaper ansich.
    Sieht man doch das aus einem Logo ein Wallpaper gemacht wurde.

Aber wenn du es etwas genauer wissen möchtest......

Selbst erstellte Verläufe ( also keine aus dem Netz ) , Breite und Anzahl der Stripes, 18 Farbabstufungen bis es so war wie er jetzt ist .....beim unteren Bild das obere ist einfacher gehalten.
    Selbst erstellte Flares ( beim oberen Bild ) das im unteren ist ein fertiger der aber farblich angepasst wurde.

Der weiße Schein hinter dem Logo ist auch selber gemacht ( also kein Brush ), mehrere Streifen in unterschiedlicher Dicke und Länge in Kreisform angebracht und verwackelt sowie weichgezeichnet und halt im Ebenenmanger so eingestellt das es mir gefallen hat.

Nebel besteht aus mehreren Brushes

Hintergründe bestehen aus Muster die im Kontrast, Farbe und bearbeitet

Dann natürlich das Logo weiter berabeitet, denke sieht man wohl ;)

Hier mal zur Ansicht von einer weiteren Version die aber noch nicht fertig ist.

Nicht wirklich aufgeräumt aber es geht ja keine PSD raus daher auf Ordner und Beschriftungen verzichtet :)

Achja in dieser Version sind ja so Kästchen/Mosaik zu sehen...ist selber gemacht.

Sieht gut aus das erste mit dem dunklen Hintergrund ist prima aufeinander abgestimmt und auch der Rauch-Effekt passt.

Mich würde aber auch interessieren von wem das Logo (der Affe) ist - von Losti ?

Ne ist nicht von Losti.

sehe gerade du hasten deinen Post nochmal editiert.......

" ausser dem BG und den Effekten"...... ;) nicht böse gemeint aber mach das erstmal so

The post was edited 5 times, last by Glatze.: hatte ein Wort vergessen ( das obere ist..... ) ().

• Das erste Wallpaper gefällt mir sehr gut. is ne 1+ :)

Das zweite ist auch gut ..aber .. und Geschmäcker sind unterschiedlich...

Da stört mich hinter den Affen der Hintergrund ...weiß nicht wie man das nennt ...gedrehtes Dingsbums.

Und die rote Kontur um den gesamten Logo.

Wenn der Hintergrund von den Affen transparent wäre, so wie bei deinen ersten. Würde besser aussehen.

Die rote Kontur passt farblich nicht zu den überwiegend orangen Hintergrund. Da wäre eine neutrale Farbe besser.. Grau, Schwarz usw.

Den unteren Nebel finde ich auch etwas zu viel des guten. Verdeckt in diesen Fall zu viel von Logo und ist zu dominant.

Also Wp 2 ist für mich ne 2.

• Mit der Kontur finde ich auch aber wollte er so haben, finde es aber selber auch garnicht mal so schlecht.
    Der Nebel ist bewusst so da es sich um eine Dampfergruppe handelt.
    Wer die Brunhilde oder ähnliches kennt weiß das da auch recht viel Dampf kommt...... deshalb so viel :)

• Noch ne Sig auf meiner Platte gefunden die ich mal gemacht hatte und eigentlich ganz nett finde.

The post was edited 4 times, last by Glatze. ().

• Stimmt, nicht ganz sauber, aber man sieht die Details auf den ersten Blick nicht und stimmt: für das Einfügen in andere Bilder reicht es aus.

In der Signatur finde ich die Font zu hell geworden. Schatteneffekte wären wahrscheinlich aber zu aufwändig geworden. Hast du die auf Wunsch erstellt? Weil das mit den Lichtern kommt mir bekannt vor.

Es wird scharf geschossen...

Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D

• aber man sieht die Details auf den ersten Blick nicht und stimmt:

was meinst du damit ?

Hast du die auf Wunsch erstellt? Weil das mit den Lichtern kommt mir bekannt vor.

Die habe ich mal in dem Forum für das Spiel gemacht, bzw hier auch mal so ähnlich als Pixels.

womit schneidest du nochmal in PS aus? Sieht sehr sauber aus. Kennt man nicht anders von dir

Das hatte ich ganz einfach ausgeschnitten, nur mit dem Schnell-Auswahlwerkzeug.

Und ja eigentlich hasse ich es aber brauchte den halt für nen Bild ;) aber da ich es eben nicht 100% sauber brauchte ging es :)

The post was edited 1 time, last by Glatze. ().