[Wettbewerb] Visitenkarte Design Saloon

  • Grafik Wettbewerb


    Thema
    Werbung für Design Saloon


    Beschreibung / Sonstiges

    Visitenkarte für den Design Saloon


    Art der Grafik [z.B. Avatar, Signatur, Logo, etc.]
    Visitenkarte


    Maße der Grafik
    54mm x 86mm


    Zeitlimit [mind. 7 Tage]


    14 Tage

    Start: Samstag 15.6.19 0:00 Uhr

    Ende: Freitag 28.6.19 23:59 Uhr

    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Alisia ()

  • Nö, sorry . Aber bei der Nummer bin ich raus.

    Das ist für mich kein Grafikwettbewerb sondern eine Grafikbestellung.

    Dazu noch etwas was dann später gewerblich genutzt werden soll.

  • Also ich muss sagen, dass das Ganze ein wenig eingeschränkt ist. Zumal es, wie @M@tze schrieb, das es gewerblich genutzt werden wird. Des weiteren finde ich es auch, dass sich das Ganze eher als eine Bestellung liest. Dann das nächste. Die Größe ist auch sehr klein bemessen, da man sich an solch kleinen Grafiken nicht wirklich kreativ austoben kann. ( meine persönliche Meinung)


    Bei anderen Sachen würde ich gern mitmachen. Aber auch hier bin ich leider raus. Sorry


    Ich wäre da vielleicht dafür, das man sich evtll auf nen Hintergrund oder sowas einstellt. Können aber auch Logos oder Flyer, Banner etc. sein. Bin da offen für alles. Es muss ja nicht unbedingt was von Games sein. Da kann man sich alles mögliche ausdenken. Was mich nur interessieren würde, bei dem Wettbewerb gibt es doch bestimmt Regeln. Oder kann man da machen, was man will. Das andere was ich gern wissen würde ist, wie viel Grafiken man präsentieren kann, oder ist das auf 1ne einzige Grafik beschränkt. Wie sieht es denn dann mit der Abstimmung aus? Wird da eine Abstimmung stattfinden um den Gewinner zu ermitteln?



    Ich weiß, ich schreibe hier viel Zeug. Vielleicht gibt es ja eine allgemeine Beschreibung zu Wettbewerben, wie sowas abgehalten wird. Wenn ja, bitte einfach mal nen Link senden. Da kann ich mich dort mal ein wenig einlesen. Danke


    Schönen Tag noch

    LG

    Leonidas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hellraiser ()

  • Aber mal ehrlich. Wenn man es ja kaum so schafft Werbung für hier zu machen, über soziale Medien, glaubst du, dass man dann mit solchen Visitenkarten mehr erreicht? Glaub ich nicht. Schön wenn man eine hat, aber die meisten haben sie und das wars. So kenn ich das von den meisten Leuten. Eine haben aber nie brauchen oder nutzen.

    Ist aber Ansichtssache

  • Nun , das mit Visitenkarte gestalten war eine Anregung aus dem Chat ich glaube G-Arts hatte das angesprochen.

    Und eine Karte zu erstellen die auch Verwendung findet ist meiner Meinung nach doch eine gute Idee:|


    OK - wenn es keinen Anklang findet kann Alisia das ja in Grafik-Anfrage schieben.


    Dann mal an alle :


    Was soll es sein ? - Ich bin für alles offen - nur kein minecraft :P

    Das hat dann denn Vorteil das Alisia auch wieder mit machen kann :thumbup:

    Viele Vorschläge Bitte !!


    Wallpaper Thema : Designsaloon, oder Space , oder ... egal ?

    Man muss mich nicht verstehen - lieb haben reicht 😊

  • Also wir werden sehr oft inzwischen nach Visitenkarten gefragt, da kann ich nicht zustimmen das so etwas nicht gebraucht wird.

    Zum anderen Punkt es gibt sehr häufig Aufrufe über Social Media, auch wenn erstmal nicht so viele gleich kommen, aber es steckt im Hinterkopf das es so eine Seite gibt.


    Liebe Grüße

  • Ich hab’s geahnt ... aber Leute vergesst ihr nicht, dass es eine Business Visitenkarte werden sollte?

    Nö, sorry . Aber bei der Nummer bin ich raus.

    Das ist für mich kein Grafikwettbewerb sondern eine Grafikbestellung.

    Dazu noch etwas was dann später gewerblich genutzt werden soll.

    Also Tatanka ehrlich. In der Shoutbox warst du noch dafür und jetzt auf einmal dagegen? Du irritierst mich. Wofür wolltest du die "Business Visitenkarte" denn gestalten? Einfach so? Welchen Sinn sollte das machen?

    Ich werde ganz sicher keine Bestellung machen, weil ich dann auch nur Absagen bekomme. Ich mach sie dann eben doch lieber selber oder bitte Sugercat um Hilfe.


    designcommunity.club/index.php?attachment/868/


    Leonidas du warst so offen, aber jetzt magst du nicht mehr? Es sind halt Vorgaben und die sehen nun einmal aus wie eine Bestellung. ich habe mich auch nur an die Vorgaben gehalten. Übrigens bei einer vernünftig druckbaren Auflösung von 300DPI hat es eine Pixelgröße von 1016px mal 638px Also da passt doch meiner Ansicht nach eine Menge drauf oder?



    Wir hatten schon einmal einen Wettbewerb, wo man hinterher meinte, es sollte festere Vorgaben gemacht werden. Jetzt ist es fest und niemandem passt es! Das ist schon die 2. Idee, die hier abgelehnt wird und da ging es speziell um Werbung für unser Forum. Also ich habe das Gefühl euch kann es aktuell grad niemand recht machen. Vorschläge kommen von euch bisher ja auch keine.


    Sorry aber mein Frust musste jetzt mal raus, auch wenns Wochenende ist. So hab ich bald keine Lust mehr hier mit zu mischen.

    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alisia ()

  • Visitenkarte war eine Anregung aus den Chat, das ist richtig. Und da hätte ich auch mitgemacht...richtig.

    Ich bin aber nicht dafür eine Grafik zu machen, die dann für kommerzielle Zwecke eingesetzt werden könnte.

    So ein Grafikwettbewerb, sollte nur einen Zweck haben.

    Das wir uns gegenseitig messen können, von einander lernen können und Spaß daran haben.

    Die Siegesgrafik ist nur für uns, vielmehr sollte hier, auf dieser Page, bleiben.


    Wenn so einen Grafikwettbewerb dafür missbrauche um einer bestimmten Person zu einer schönen Visitenkarte zu verhelfen...

    Dann kann auch, in Zukunft, jede x beliebige Grafikbestellung als Grafikwettbewerb angesehen werden.

    Und bei einer Grafikbestellung. Wo es darum geht etwas zu machen. Was dann später für gewerbliche Zwecke eingesetzt werden wird und wo ich mir noch nicht mal sicher bin, wo die vorgegebenen Grafiken her kommen.... mach ich schon immer grundsätzlich nicht mit und das nicht erst seit heute ...solltest du an sich wissen Sugercat..


    Eine Visitenkarte zu machen habe ich zugestimmt. Aber dann bitte eine neutrales Thema wählen. ZB. für eine erfunden Firma oder für ein Geschäft oder Gärtnerei usw. Da gibt es vieles.

    Also wir werden sehr oft inzwischen nach Visitenkarten gefragt, da kann ich nicht zustimmen das so etwas nicht gebraucht wird.

    Zum anderen Punkt es gibt sehr häufig Aufrufe über Social Media, auch wenn erstmal nicht so viele gleich kommen, aber es steckt im Hinterkopf das es so eine Seite gibt.


    Liebe Grüße

    Dann sollte dies unter Grafikbestellungen stehen. Da kann dann mitmachen wer möchte. ;)



    Alisia Grafikwettbewerbe waren immer nur so und haben den Sinn Spaß zu machen.

    Wenn du keine Bestellung machen möchtest, deine Sache. Wenn du es selber machen möchtest, deine Sache. usw.


    Der letzte Wettbewerb war auch mehr als komisch, da wusste keiner so richtig was er nun machen sollte.

    Und zumal sollte es auch um Werbung auf deiner Page gehen. Die wiederum gewerblich genutzt wird.

    Denke mal nicht nur bei Grafikwettbewerbe daran wie du deiner Page zu mehr Zulauf verhelfen kannst.

    Sondern daran, dich neutral zu verhalten und dich mehr zu deiner Funktion von einer Redakteurin dieser Page .

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tatanka ()

  • Alisia

    Ich habe doch weiter oben den einen oder anderen Vorschlag gebracht. Nen Hintergrund ( evtll für Desktop ) oder nen GB-Flyer. Es muss sich ja nicht unbedingt alles um ein spezielles Game handeln. Fand den anderen Wettbewerb von euch interessant. Warum geht man da nicht in diese Richtung und der Gewinner kann es doch hier in den Download Bereich stellen. ( Sofern er das möchte )


    Was mich interessieren würde ist folgendes. Die gezeigten Bilder, die hier bei den Visitenkarten gezeigt wurden, sind die Lizenzfrei: Wenn man Bilder verwendet, muss man da auch die Quelle angeben?


    Nur mal so in die Runde gefragt

  • das Alpinger Logo ist unsere eigene Marke und wir haben die alleinigen Rechte dazu.


    Tatanka


    Ich sehe das etwas anders gerade weil auf der Visitenkarte design bei Designsaloon.club und Grafiker gestanden hätte wäre es doch eher eine Win - Win Sache, da das Forum damit bekannter werden würde und wenn dem jenigen das design gefällt könnte es für den Grafiker auch wieder zum Vorteil werden.


    Warum so ein Stress deswegen machen?


    Alles mal etwas lockerer sehen und wenn man etwas nicht versteht einfach erstmal nachfragen. Macht das Leben leichter:)!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Chris Alpinger ()

  • Leonidas :

    Das Logo ist unser eigener Entwurf natürlich. Der Name ist markenrechtlich geschützt von uns.

    Der Hintergrund kommt von Pixabay, wurde jedoch an unsere Bedingungen angepasst, also beinahe schon wieder ein eigenes Werk. Muss aber auch nicht angegeben werden laut deren Lizenzbedingungen.

    Das Bild von Instagram kann direkt auf der Platform anhand des Benutzernamens erstellt und heruntergeladen werden.

    Und der QR Code unserer URL wurde über einen Generator im Web erstellt. Der kann also auch kein Recht verletzen, ist schließlich nur eine grafische Darstellung unserer Web URL.


    Aber natürlich hast du Recht, insofern man Bilder aus dem Web einfach benutzt, ohne deren Recht zu kennen, muss die Quelle angegeben werden. Bilder von Pixabay dürfen als gemeinfrei bezeichnet werden, da sie unter die freie Lizenz gestellt werden. Das ist nicht rückgängig zu machen. Übrigens haben auch wir bereits dort Bilder freigegeben.


    Tatanka : Okay ich sehe das anders. Ich finde eine Grafik sollte immer auch einen Zweck erfüllen. Vor allem aber in einem Forum wo es darum geht, dass Leute sich Bilder erstellen lassen, die sich eben dann verwenden können.

    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D

  • Ok. Dann werd ich mich mal ransetzen und was versuchen. Wollte mich nur vergewissern, das man da keine Probleme bekommen könnte. Werd die Tage was machen und nehme hiermit am Wettbewerb dran teil. Falls der noch gemacht wird.

  • Tatanka : Okay ich sehe das anders. Ich finde eine Grafik sollte immer auch einen Zweck erfüllen. Vor allem aber in einem Forum wo es darum geht, dass Leute sich Bilder erstellen lassen, die sich eben dann verwenden können.

    Alisia  

    Warum sollte eine Grafik die von Hobby-Grafikern gemacht wird immer einen Zweck erfüllen?

    Hobby-Grafiker verdienen in der Regel damit kein Geld.

    Sondern haben nur den Zweck, in ihrer Freizeitbeschäftigung, Freude zu bringen ...für sich zu haben. Und eventuell ab und an Anderen eine Freude zu machen.

    Aber bei gewerblich betrieben Grafiken, sollte jeder Hobby-Grafiker stop sagen. ( es sein dem ,er hat auch ein Kleingewerbe angemeldet)

    Für gewerbliche Grafiken die benötigt werden. Sollte sich der Bittsteller gefälligst an einen Grafiker wenden der dies ebenfalls gewerblich betreibt.

    Und eben nicht Grafiken zu erschnurren von Hobby-Grafiker.

    Die Grafiken für "um sonst" zu bekommen an statt, nicht gerade wenig, Geld bei einen Profi-Grafiker dafür auszugeben.

    Und zumal nutzt du deine Funktion dazu schamlos aus um dieses durch zusetzten.


    Ich denke nicht . Das es nur in diesen Forum darum geht für andere Leute Grafiken zu erstellen.

    Klar nimmt dies einen großen Teil des Forums ein.


    Ich glaube auch nicht, das du dir alles durchgelesen hast was ich schrieb.

    Und wenn ja. Hast du nur sehr wenig begriffen.


    So wie ich mal wieder sehe und auch den Eindruck bekomme.

    Habe ich durch mein ehrliches Feedback oder ehrliche Meinung, zu diesen Thema. Mir eine erneute Feindin gemacht.

    Soviel zu "Ehrlichkeit währt am Längsten, nimm dir nie ein Blatt vor den Mund".

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tatanka ()

  • Na na, warum denn so böse ? Wir sind verschiedener Meinung , na und ?

    Wenn das mit der Visitenkarte so ein Aufregethema ist lassen wir das hier.


    Und noch mal zum Nachdenken Tatanka , wenn ein Gamer-Clan ein Logo oder Banner für Ihre Page wollen ist das auch kommerziell , den die verdienen auch Geld damit , und das nicht wenig, da hast du keine bedenken ?

    Und Gewerbe anmelden muss man nur wenn man Geld dafür verlangt, und wie du schon richtig bemerkt hast machen das hier alle aus Spaß, um seine eigenen Fähigkeiten zu verbessern wie du auch .


    Lasst uns nicht streiten - Alisia beende dieses Thema - für denn Wettbewerb suchen wir ein anderes Thema Ok ?

    Wir sind doch alle Freunde :saint:

    Man muss mich nicht verstehen - lieb haben reicht 😊

  • Und noch mal zum Nachdenken Tatanka , wenn ein Gamer-Clan ein Logo oder Banner für Ihre Page wollen ist das auch kommerziell , den die verdienen auch Geld damit , und das nicht wenig, da hast du keine bedenken ?

    Ich glaube. Da bin ich schon länger im "Geschäft" um zu unterscheiden zwischen einen Clan der als Clan betrieben wird der durch Werbung oder Preisgelder, an Wettbewerben Geld verdient, .....wo es zumal dafür dann auf ihrer Page ein Hinweis gibt.

    Oder einen Clan der nur aus Fun betrieben wird, ohne jegliche Geldeinnahmen, außer eventuell monatliche Beiträge die die Mitglieder an den Clan bezahlen.

    Da brauch ich nicht nachdenken, sondern nur nachschauen ....natürlich setzt es ein gewisses Maas an denken voraus. ;)

  • Also ich denke das einzige Problem ist schlichtweg das es für die Page von Alisia ist da die halt eben gewerblich ist.
    Die Idee mit der V-Karte denke ich finde alle soweit OK.

    Ganz ehrlich ich sehe es auch ähnlich wie Tatanka, das jemand der ein Gewerbe betreibt und damnkt natürlich erhofft Geld einzunehmen auch welches im Vorfeld investieren sollte.
    Ich kenne ganz ganz viele Comms wie diese und in allen werden bzw. wurden solche Anfragen für gewerbliche Seiten nie gerne gesehen und auch abgehlent.



    Zitat

    wenn ein Gamer-Clan ein Logo oder Banner für Ihre Page wollen ist das auch kommerziell , den die verdienen auch Geld damit , und das nicht wenig, da hast du keine bedenken

    Na des ist aber nun wirklich nicht richtig.
    Fast alle Grafiken die ich oder auch andere in solchen Comms wie dieser oder TG etc. erstellt habe waren für Clans die einfach den Clan als Hobby hatten und keinen Cent damit verdient haben.
    Schau dir zB. die Anfragen an die bei MyGrafix reinkamen von GamerClans, alles Noobs ;) die kein Geld damit verdienten.


    Macht doch einfach ein Battle mit einer V-Karte aber halt wie hier schon vorgeschlagen eben nicht für jemand bestimmten sondern einfacvh was frei erfundenes.

  • Seit wann nutze ich meine Funktion für irgendwas hier aus? Ich bin kein Mod, ich bin kein Admin, ich habe genauso viel und wenig zu sagen wie jeder andere Benutzer hier auch. Ich bin für mehr Werbung zuständig und dafür wollte ich auch damals euch mit einbeziehen. Aber das scheint nicht gewünscht zu sein. gut lassen wir das. Denkt euch was aus und wer trotzdem Lust hat, darf mir seinen Entwurf gern per PN senden.


    Es ist meine Meinung und deshalb sehe ich dich nicht als Feind. Du hast eben deine Prinzipien. ich richte mich nach Joe. Er hat mir eben unmissverständlich erklärt, dass er das auch in gewisser Weise so sieht, wenn es "gestandene" Unternehmen sind, die genug Geld auf der Kante haben. Aber er möchte eben gern auch Leute unterstützen, die eben noch am Anfang stehen und eben auch die Kohlen nicht dafür haben. Sorry, dass ich aktuell noch zu den Leuten gehöre, die noch kein Geld mit ihrem Projekt verdienen und deshalb eben auch dachte, es könnte Spaß machen und einen Sinn dahinter haben. Mir ging es nur darum, dass das Forum auf andere Weise eben auch Werbung bekommt.


    Letztlich tue ich für das Forum eigentlich schon mehr, als du es bisher getan hast... und zwar ganz unentgeltlich!


    So macht das aber keinen Spaß.

    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alisia ()

  • Tatanka


    hast du mal überlegt, dass Alisia ganz alleine für das Forum Werbung in Social Media macht und sich trotz weniger Zeit ziemlich einbringt und dann hier Beschuldigung das geht hier etwas zu weit. Meine Meinung, aber versucht doch mal etwas lockere alles zu sehen und nicht so sturr und Steif auf etwas beharren!!!