Feedback? Ideen, Anregungen?

  • Hallo, bin derzeit ein bisschen für mein Clan eine Seite am erstellen.

    Nach langer Zeit hab ich mich mal hinter Photoshop gesetzt und angefangen ein Design zu machen.


    Was haltet Ihr davon? Was kann man verändern?


    Lg


    dd27a0270b92d7c10e3a10e3d903bf889029fc94.png


    ce79ab2bd464a67dfc27c20c0d4f54f71f3cc090.png

    Lg

    BounTy - make with <3 in Leverkusen

  • Wer ist denn Zielgruppe für deine Seite? Und wieso machst du sie in PS? Wie setzt du sie denn um später?

    Komme mit anderen Programmen nicht zurecht wenn ich ehrlich bin. Ob Gimp, paint.net etc.


    Das Ganze wird später an HTML/CSS angepasst ^.^ eher mein Hobby als Webdesign..


    Ach so Zielgruppe 😁 alle aus dem Bereich eSport.. egal wer daraus

    Lg

    BounTy - make with <3 in Leverkusen

  • An sich finde ich die Seite ziemlich okay, könnte aber noch ein wenig aktiver sein, nicht so statisch. Ein Blog, vllt ein Forum etc.


    Ist dir klar, dass du mit Wordpress sogar Plugins bekommen kannst, die dir eine Webseitengestaltung wesentlich erleichtern können und besser zu pflegen sind? Forum gibt es umsonst und Blog ist ja ohnehin drin. Ich persönlich bin ja eher der Ansicht, dass eine Webseite keinesfalls mit einem Grafikprogramm erstellt werden sollte.


    Wir benutzen zum Beispiel den Elementor. Das ist eigentlich fast so etwas, wie ein Wysiwyg (Was du siehst, bekommst du) Editor. Einmal im Jahr kostet der 50 Euro. Ich denke aber, das ist er mehr als wert. Ihr könnt im Clan ja alle was dazu geben, wenn dir das allein zu teuer ist.


    Schau ihn dir mal an: https://elementor.com/de/


    Dein Design oben könntest du damit spielend leicht umsetzen.

    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D

  • ich weiß noch nicht welches CMS ich benutze. WordPress und Clan/eSport passen nicht, hab da keine vernünftigen Plugins gefunden... Als Blog super, aber als eSport CMS eher nicht geeignet...

    Bin noch am überlegen ob ich WebSPELL nutzen werde, damit Spiele ich momentan ein bisschen noch...


    Als Editor benutze ich Visual Studio Code von Microsoft. Früher hab ich Dreamweaver benutzt zum anpassen, mittlerweile nur noch Code.

    Also an der Umsetzung werde ich keine Probleme haben :)


    Fest wie auf dem Bild wird nur die Startseite sein. Der Content bereich ist dann immer anders..


    Lg

    Lg

    BounTy - make with <3 in Leverkusen